Kellerboden sanieren

Diskutiere Kellerboden sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin liebe Bauexperten, wir sanieren zurzeit unser Haus von Bj 1964. Wir möchten den Keller gerne als Technikraum und Lager nutzen und etwas...

  1. #1 Strobel, 23.09.2019
    Strobel

    Strobel

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Moin liebe Bauexperten,

    wir sanieren zurzeit unser Haus von Bj 1964. Wir möchten den Keller gerne als Technikraum und Lager nutzen und etwas freundlicher machen. Der Keller hat ein Betonboden und ist an einigen stellen ab und zu feucht. Der Keller ist nur 2,10m hoch und es kommt noch eine Kellerdeckendämmung von 8cm dazu.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich für den Boden sowas nutzen um ihn dicht zu bekommen?

    https://www.amazon.de/dp/B01LZTFMSK...olid=238WUESXDQZ9Y&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

    Von außen bekommt die Kellermauer einen dicken Bitumenanstrich.

    Viele Grüße!
     
  2. #2 Strobel, 25.09.2019
    Strobel

    Strobel

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Keine eine Idee oder einen Ratschlag?
     
Thema: Kellerboden sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbestbeton im kellerboden

Die Seite wird geladen...

Kellerboden sanieren - Ähnliche Themen

  1. Kellerboden sanieren mit möglichst geringem Aufbau

    Kellerboden sanieren mit möglichst geringem Aufbau: Ich möchte unseren Kellerboden aus den 60er-Jahren sanieren. Dazu haben ich den kaum 2cm starken Estrich herausgerissen. Dieser wurde damals...
  2. Kellerboden Sanieren und Abdichten

    Kellerboden Sanieren und Abdichten: Hallo an alle Forenmitglieder [IMG]. Erstmal paar Infos als Einleitung. Habe 2016 ein Haus gekauft, Baujahr 1960, voll unterkellert,...
  3. Kellerboden sanieren

    Kellerboden sanieren: Hallo zusammen, im Zuge der Sanierung eines Hauses Bj. 1940 suche ich nach Optionen den Kellerboden zu sanieren. Das Mauerwerk steht nackt in...
  4. Kellerboden streichen/versiegeln aber wie?

    Kellerboden streichen/versiegeln aber wie?: Hallo und guten Tag, ich besitze ein Haus Bj. 1936! Das Haus hat keine Fundament, der Kellerboden stellt sich wie folgt da, gestampfter Lehm,...
  5. Kellerboden sanieren - aber wie?

    Kellerboden sanieren - aber wie?: Hallo, ich bräuchte dringend Euren Rat, was die "Verschönerung" unseres Heizungskeller-Bodens in einem 1960 gebauten Haus betrifft. Unser...