Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand

Diskutiere Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben den Estrich bereits gestrichen. Zwischen der Bodenplatte und der Wand ist der blaue Schaumstoff noch vorhanden. Die Wände wurden...

  1. #1 Schneiderm, 02.05.2021
    Schneiderm

    Schneiderm

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben den Estrich bereits gestrichen. Zwischen der Bodenplatte und der Wand ist der blaue Schaumstoff noch vorhanden. Die Wände wurden noch nicht gestrichen. Sollen wir den blauen Schaumstoff abschneiden und die Dehnungsfuge zwischen Wand und Boden mit Acryl verschließen oder eine einfache Sockelleiste anbringen.
    Ich würde eigentlich gerne vom Boden weg 15cm, die Wand auch mit Acryl Bodenbeschichtung Flüssigkunststoff streichen, aber mit welchem Material kann ich den Übergang zwischen Boden und Wand abdichten, damit ich streichen kann? Oder wäre es besser eine Sockelleiste anzubringen. Der Raum dient als Werkstatt.
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    694
    Acryl ist dafür nicht zu empfehlen. Entweder versiegelt man das hinterher mit Silikon oder man verwendet dafür elastische Hohlkehlprofile oder man erstellt eine Epoxidharzhohlkehle. Je nachdem wie das hinterher beansprucht wird und welchen Wert man auf die Optik legt.
     
Thema:

Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand

Die Seite wird geladen...

Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand - Ähnliche Themen

  1. Kellerboden streichen - Zementestrich vorbehandeln

    Kellerboden streichen - Zementestrich vorbehandeln: Hallo bauexperten:), Wir sind im Dez.2017 endlich in unseren Neubau eingezogen. Wir haben im ganzen Haus Zementestrich und Fußboden...
  2. Kellerboden streichen / staubt

    Kellerboden streichen / staubt: Hallo, in unserem Keller BJ. 1960 liegt noch die blanke Beton-Bodenplatte und wir nicht als Wohnraum genutzt. Das Problem ist aber der ständige...
  3. Kellerboden streichen/versiegeln aber wie?

    Kellerboden streichen/versiegeln aber wie?: Hallo und guten Tag, ich besitze ein Haus Bj. 1936! Das Haus hat keine Fundament, der Kellerboden stellt sich wie folgt da, gestampfter Lehm,...
  4. Preis für Kellerboden streichen

    Preis für Kellerboden streichen: Hallo zusammen, meine Kellerböden sollten gestrichen werden. Es sind 160qm Bodenfläche. Jetzt habe ich von 2 Malern ein Angebot bekommen. Das...
  5. Kellerboden im Neubau streichen oder besser warten?

    Kellerboden im Neubau streichen oder besser warten?: Hallo! Die Frage hat zwar nicht direkt etwas mit der Kellerabdichtung zu tun aber dieses Unterforum scheint mir dennoch am Besten zu passen....