Kellerboden/Ziegel

Diskutiere Kellerboden/Ziegel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi! Ich würde gerne unseren Kellerboden auf Vordermann bringen. Altbau, 50er Jahre. Ziegelboden-Optik wäre eigentlich ganz nett, allerdings ist...

1. #1 Andresen, 13.10.2020
    Andresen

Andresen

Hi! Ich würde gerne unseren Kellerboden auf Vordermann bringen. Altbau, 50er Jahre.

Ziegelboden-Optik wäre eigentlich ganz nett, allerdings ist da ne Menge Schutt und Dreck drüber.
    Sieht halt oll aus.
    Der Keller ist ziemlich feucht ist. Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte, um das Ganze optisch aufzuwerten? Hab jetzt von so einem Leinöl-Ansatz gelesen. Ziel ist jetzt kein perfekter Boden, von dem man essen kann, aber das es etwas netter aussieht und man nicht ständig Staub und Dreck mit ins Haus schleppt. Also irgendwie versiegeln vielleicht?

Danke euch, Bildschirmfoto 2020-10-13 um 16.45.21.png Andresen Bildschirmfoto 2020-10-13 um 16.45.29.png

2. PLeo

PLeo

Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Also die Wände sehen so nebenbei feucht aus ;)

Wände in Ordnung bringen, dass nichts mehr rieselt, Boden mit Dampfstrahler, ggf sogar Sandstrahlen säubern, gucken, dass der Dreck draussen bleibt, fertig :)

Ist bei meinem Gewölbekeller ned anders.

Polier gefällt das.
Thema: Kellerboden/Ziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegelboden innenbereich sanieren

,
  2. kellerboden ziegel

,
  3. ziegelboden keller

,
  4. aufbau kellerboden altbau,
  5. Kellerboden Ziegel Aufbau
Die Seite wird geladen...

Kellerboden/Ziegel - Ähnliche Themen

1. Kellerboden gibt nach

Kellerboden gibt nach: Hallo in die Runde, ich war gerade in Keller, im etwas zu suchen. Mit einem Mal geben die Bodenfliesen in einen größeren Bereich nach und es...
  2. Kellerboden pflastern Gewölbekeller

Kellerboden pflastern Gewölbekeller: Moin zusammen, ich bin neu hier aber habe schon paar mal hier reingeguckt. Ich würde gerne den Keller des Hauses in Angriff nehmen. Das Haus ist...
  3. Radon - offenen Kellerboden abdichten

Radon - offenen Kellerboden abdichten: Hallo zusammen, wir haben einen Anbau aus dem 90igern, bei dem ein Kellerraum als Weinkeller konzipiert wurde (ca 5x3m). Die Besonderheit ist,...
  4. Großes Loch im Kellerboden verschließen

Großes Loch im Kellerboden verschließen: Hallo zusammen, wir hatten bis dato eine Dusche im Keller, die nie genutzt worden ist. Ich habe die Duschkammer inkl. Duschwanne ausgebaut....
  5. Kellerboden im Altbau "ökologisch" abdichten/dämmen

Kellerboden im Altbau "ökologisch" abdichten/dämmen: Guten Tag in die Gemeinschaft, ich plane einen alten Gewölbekeller umfassend zu sanieren und als Ferienobjekt herzurichten. Vorab möchte ich...