Kellerboden/Ziegel

Diskutiere Kellerboden/Ziegel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi! Ich würde gerne unseren Kellerboden auf Vordermann bringen. Altbau, 50er Jahre. Ziegelboden-Optik wäre eigentlich ganz nett, allerdings ist...

  1. #1 Andresen, 13.10.2020
    Andresen

    Andresen

    Dabei seit:
    27.03.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi! Ich würde gerne unseren Kellerboden auf Vordermann bringen. Altbau, 50er Jahre.

    Ziegelboden-Optik wäre eigentlich ganz nett, allerdings ist da ne Menge Schutt und Dreck drüber.
    Sieht halt oll aus.
    Der Keller ist ziemlich feucht ist. Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte, um das Ganze optisch aufzuwerten? Hab jetzt von so einem Leinöl-Ansatz gelesen. Ziel ist jetzt kein perfekter Boden, von dem man essen kann, aber das es etwas netter aussieht und man nicht ständig Staub und Dreck mit ins Haus schleppt. Also irgendwie versiegeln vielleicht?

    Danke euch, Bildschirmfoto 2020-10-13 um 16.45.21.png Andresen Bildschirmfoto 2020-10-13 um 16.45.29.png
     
  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Also die Wände sehen so nebenbei feucht aus ;)

    Wände in Ordnung bringen, dass nichts mehr rieselt, Boden mit Dampfstrahler, ggf sogar Sandstrahlen säubern, gucken, dass der Dreck draussen bleibt, fertig :)

    Ist bei meinem Gewölbekeller ned anders.
     
    Polier gefällt das.
Thema: Kellerboden/Ziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegelboden innenbereich sanieren

    ,
  2. kellerboden ziegel

    ,
  3. ziegelboden keller

    ,
  4. aufbau kellerboden altbau,
  5. Kellerboden Ziegel Aufbau
Die Seite wird geladen...

Kellerboden/Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  2. Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?

    Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?: Hallo, ich will die kleinen Löcher im Boden des Keller füllen und dafür Universalmörtel mit Trass verwenden. Wäre das ok? Oder was wäre...
  3. Plastik Fass im Kellerboden - Bodenplatte gefunden

    Plastik Fass im Kellerboden - Bodenplatte gefunden: Moin, nachdem ich schon 10 Jahre in meinem Haus wohne, habe ich im Heizungskeller ein Fass im Boden entdeckt. Dieses wurde praktisch mit...
  4. Kellerboden Abdichtung gesucht

    Kellerboden Abdichtung gesucht: Moin und Hallo zusammen, wir sind in den Endzügen einer umfangreichen Kellersanierung und es folgt nun noch eine Lösung zur Abdichtung des...
  5. Loch im Kellerboden

    Loch im Kellerboden: Liebes Forum, wir möchten aktuell bei uns im Keller gerne die alten Holzregale entfernen und entsprechend durch neue Schwerlastregale ersetzen....