Kellerboden

Diskutiere Kellerboden im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; In den nächsten Jahren muß ich mich wohl um unseren Kellerboden kümmern. Das Haus wurde 1912 gebaut. Eine Abdichtung der Kellerwände von aussen...

1. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    In den nächsten Jahren muß ich mich wohl um unseren Kellerboden kümmern.
    Das Haus wurde 1912 gebaut. Eine Abdichtung der Kellerwände von aussen würde ich eher ausschließen, eine Abdichtung des Bodens ebenso. Der Keller soll nicht als Wohnraum genutzt werden. Grundwasser liegt definitiv nicht an.

Wie sollte der Boden abgedichtet werden ? Dichtschlämme o.ä. und dann Estrich ?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Uiuiii er fragt was willst den machen genau?

3. #3 Manufact, 10.09.2018
    Manufact

Manufact

1. Bilder sagen mehr als 1000 Worte
    2. Alles trocken oder beschlägt z.B. der Boden eines Eimers, wenn man ihn auf den Kellerboden stellt.

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ok. Bilder kommen am Wochenende. Ob ein Eimerboden beschlägt, kann ich nicht sagen.

Thema:

Kellerboden

Die Seite wird geladen...

Kellerboden - Ähnliche Themen

1. Kellerboden sanieren mit möglichst geringem Aufbau

Kellerboden sanieren mit möglichst geringem Aufbau: Ich möchte unseren Kellerboden aus den 60er-Jahren sanieren. Dazu haben ich den kaum 2cm starken Estrich herausgerissen. Dieser wurde damals...
  2. Hohlräume unter Kellerboden

Hohlräume unter Kellerboden: Hallo zusammen, Wir (meine Frau und ich) sind Anfang 2018 in eine frisch und kernsanierte Altbauwohnung gezogen. Die Sanierung wurde optisch...
  3. Kellerboden und Kellerwände nass

Kellerboden und Kellerwände nass: Hallo zusammen :) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es sind zwei aneinander gebaute Häuser. Im Altbau 1960 sind im Keller mehrere Wände...
  4. Kellerboden abdichten

Kellerboden abdichten: Guten Tag liebe Experten, ich möchte gerne meinen trockenen Keller als Wohnraum renovieren. Der Boden ist gefliest, die Wände sind verputzt....
  5. Kellerboden angleichen/tieferlegen

Kellerboden angleichen/tieferlegen: Hallo, die Ausgangssituation ist folgende: EFH BJ 1961. Das Haus sitzt auf Streifenfundamenten. Die Außenwände sind aus 40 cm starkem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden