Kellerdämmung an Terrasse - was ist zu tun?

Diskutiere Kellerdämmung an Terrasse - was ist zu tun? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, letztes Jahr wurde unser Haus fertig gebaut un wir sind eingezogen. Die Baufirma hat die Terrasse auf unseren Wunsch als...

1. #1 magges, 03.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    magges

magges

Beruf:
    Entwickler
    Hallo liebe Experten,

letztes Jahr wurde unser Haus fertig gebaut un wir sind eingezogen.
    Die Baufirma hat die Terrasse auf unseren Wunsch als Betonplatte ausgeführt. Die Platte ist aber nicht an das Haus befestigt.
    Zwischen der Terrassenplatte und Terrassentüre schaut noch die Kellerdämmmung heraus.
    Siehe hierzu angehängte Bilder.
    Die Baufirma sagte, dass dies normal ist und einfach mit dem Terrassenbelag überbaut wird.
    Die Terrassentüre ist abgedichtet und Wasser kann über einen Schacht ablaufen.

Nun möchten wir die Terrasse mit Holzdielen aufbauen lassen.
    Mein Terrassenbauer sagt nun, dass hier mit einem Schutzanstrich nachgebessert werden muss.

Kann mir einer sagen, wer hier recht hat und was zu tun ist?
    Können einfach die Terrassendielen darüber verlegt werden oder muss hier eine Nacharbeit stattfinden?

Vielen Dank für die Hilfe bereits im Voraus.
    20190406_115313_resized_1.jpg 20190406_115316_resized_1.jpg

2. #2 Fabian Weber, 03.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Beide haben recht.

Bei einem Plattenbelag in Splittbett könnte die Dämmung so bleiben.

Bei einem Holzdeck muss die Dämmung gegen ständige Bewitterung und UV-Licht geschützt werden. Ein einfacher bituminöser Schutzanstrich sollte reichen.

3. magges

magges

Beruf:
    Entwickler
    Diese Lösung hört sich vernünftig an.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Thema:

Kellerdämmung an Terrasse - was ist zu tun?

Die Seite wird geladen...

Kellerdämmung an Terrasse - was ist zu tun? - Ähnliche Themen

1. Kellerdämmung im Weg für Carport Fundament

Kellerdämmung im Weg für Carport Fundament: Liebe Forumsgemeinde, an unser Haus möchten wir ein Holz-Carport setzen. Der Carpot soll eine Größe von 9m x 3,5m haben, im hinteren Bereich ein...
  2. Kellerdämmung wurde nicht mit Druckgeeigneten StyroporPlatten ausgeführt

Kellerdämmung wurde nicht mit Druckgeeigneten StyroporPlatten ausgeführt: Hallo zusammen, irrtümlich wurde die Kellerdämmung Tiefe 2,20 Meter mit Platten EPS035 WDV ausgeführt. Diese sind aber nicht für den...
  3. Kellerdämmung im EFH (KfW Effizienzhaus-Sanierung)

Kellerdämmung im EFH (KfW Effizienzhaus-Sanierung): Hallo Experten! Ich bin gerade dabei ein EFH zu erwerben und plane gemeinsam mit meiner Architektin die energetische Sanierung. Zu einigen...
  4. Kellerdämmung Kaputt!

Kellerdämmung Kaputt!: Hallo zusammen, Ich bin Neu hier im Forum, und hoffe ich Schreibe das in den Berreich. Bei uns im Mehrfamilienhaus Baujahr ca. 1960. Wurde von...
  5. Kellerdämmung

Kellerdämmung: Hallo, ich bin neu hier und habe eine spezielle Frage zur Kellerdämmung? Wir haben einen Flachdachbungalow mit Teilkeller den wir mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden