Kellerdecke Ausbröcklungen/Auslösungen

Diskutiere Kellerdecke Ausbröcklungen/Auslösungen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ich habe bei mir an der Kellerdecke mehrere Ausbröcklungen im Durchmesser von ca...

  1. #1 Oezi, 24.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2019
    Oezi

    Oezi

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

    Ich habe bei mir an der Kellerdecke mehrere Ausbröcklungen im Durchmesser von ca .2cm-5cm.
    Diese Ausbröcklungenoder Auslösungen,ich weiss nicht wie ich es nennen soll sind grau und sehr fein sandig und riechen nach Rost/Oxidation.
    Diese befinden sich an mehreren Stellen an der gesamten Kellerdecke.
    Ich habe mal mehrere Bilder gemacht.

    Hoffe auf eure Rückmeldungen und Ratschläge/Tipps
     

    Anhänge:

  2. #2 bauspezi 45, 24.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    das könnten Roststellen der Abstandhalter sein die Stehen auf der der
    Schalung und haben keine Betonüberdeckung.
    Die normale Kellerfeuchtigkeit bringt die Enden zum Rosten und der Rost drückt den Putz weg.
    Stellen aufschlagen Rost entfernen, mit Rostschutz streichen un den Putz beiarbeiten.
     
  3. #3 Manufact, 24.01.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    @bauspezi 45 : Die Erklärung ist super.
    Wie entfernt man dann den Schwarzrost (hat schon mehrere Jahre eingewirkt) "Handwerker-Mäßig" ?
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 24.01.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Huiuiui das wird fies das ist schon SEHR bröckelig. Mehr Rost als Metall.
     
  5. #5 simon84, 24.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bei dem schaden würde ich mir die Temperatur und RLF schon etwas genauer anschauen ein paar Jahre Tropfstein Höhle brauchst für so einen Schaden schon und der Rest der Decke sieht nicht danach aus .

    Evtl für Verkauf aufgehübscht?

    Im Geschoss darüber FBH oder Sonstige Rohre (Wasser, Abwasser) in der Decke ?

    Wie sieht der Rest vom Keller aus ? Einziger Raum betroffen ?
     
Thema: Kellerdecke Ausbröcklungen/Auslösungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost drückt beton

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke Ausbröcklungen/Auslösungen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  3. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  4. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  5. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...