Kellerdecke aussen isolieren/Terrasse

Diskutiere Kellerdecke aussen isolieren/Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe vor demnächst mit dem Terrassenbau zu beginnen, dazu eine Frage. Sachlage: Terrasse wird zu 3/4 aufgeständert ca. 60cm hoch...

1. Tobi83

Tobi83

Beruf:
    Kaufmann
    Moin,

ich habe vor demnächst mit dem Terrassenbau zu beginnen, dazu eine Frage.

Sachlage: Terrasse wird zu 3/4 aufgeständert ca. 60cm hoch -> Alle Probleme geklärt

1/4 der Terrasse liegt auf alter Terrasse, diese liegt an der Hausecke bzw. ist ein 3x3m Bereich des EG und wird durch OG überdacht.
    Belag derzeit ist nur auf die Kellerdecke aufgebrachter und der Witterung ausgesetzter Estrich.
    Kondensfeuchtigkeit im Keller an besagter Deckenecke aufgrund nicht vorhandener Dämmung.

Den Estrich ca. 20cm möchte ich entfernen und dann Isolierung/Dämmung aufbauen.
    Auf dieser sollen dann auch die Balken für die Unterkonstruktioen der Terrasse aufliegen.

Meine Frage ist daher wie baue ich die Iso/Dämmung auf, sodass die Balken der UK auf dieser Seite darauf aufliegen können?

Danke für die Tipps im Voraus!

Thema: Kellerdecke aussen isolieren/Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kellerdecke von außen sanieren für eine Terrasse

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke aussen isolieren/Terrasse - Ähnliche Themen

1. Kellerdecken-Dämmung

Kellerdecken-Dämmung: Guten Abend, bin derzeit daran, in unserem Haus die Kellerdecken zu dämmen. Hier gibts wirklich für jede Situation eine passende Lösung. Aktuell...
  2. Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke

Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke: Unser Neubau Carport befindet sich auf der Kellerdecke und wurde mit einer Art Schaum (XPS Platten ggf.) und darüber 2 Schichten verschweisste...
  3. Sanierung Kellerdecke Altbau

Sanierung Kellerdecke Altbau: Hallo zusammen! Folgende Situation: Altbau ca 1923, Bruchsteinmauerwerk im Keller, Rest Vollziegel. Decke zwischen Keller und EG ursprünglich...
  4. Kellerdecke dämmen - welches Material?

Kellerdecke dämmen - welches Material?: Hallo zusammen, wir würden gerne die Kellerdecke unseres komplett unterkellerten Hauses von 1928 dämmen. Aktuell befindet sich dort eine...
  5. Feuchtigkeit Kellerdecke Windfang Eingangsbereich außen

Feuchtigkeit Kellerdecke Windfang Eingangsbereich außen: Hallo, wir haben das Haus meiner Eltern übernommen und sind aktuell dabei, dieses zu sanieren bzw zu renovieren. Seit letzter Woche haben wir in...