Kellerdecke bis zur Mitte gerissen

Diskutiere Kellerdecke bis zur Mitte gerissen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Besucher und Kommentatoren, wir haben mittlerweile -- dank Eurer moralischen und fachlichen Unterstützung -- uns mit dem Hausbauer auf...

  1. #21 Inskoman, 11.09.2011
    Inskoman

    Inskoman

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Liebe Besucher und Kommentatoren,

    wir haben mittlerweile -- dank Eurer moralischen und fachlichen Unterstützung -- uns mit dem Hausbauer auf eine Sanierung geeinigt. Nach dem Abschleifen und Säubern ist allen Beteiligten klar geworden, daß wir ein Problem haben. Prüfungen an Betonkernen haben eine Festigkeit des Betons (an einer Stelle ohne Risse) von 35N/mm², d.h. oberhlab der Spezifikation, ergeben. Ein Verpressen mit EP HArz an einer Probestelle hat gezeigt, daß das Harz in die kleinsten Ritzen kommt. DAnach wurden dann über ca. 3500 Injektionsstellen von einer Spezialfirma 40 l Harz in unseren Beton gepresst.
    Die Decke sieht jetzt sehr pockennarbig aber vertrauenserwckend. Wir werden jetzt an drei weiteren Kernbohrungen das Eindringen des Harzes und die Festigkeit des Betons im Bereich von verklebten Rissen prüfen.
    Bilder packe ich wieder in mein Fotoalbum. Nocheinmal also allen vielen Dank.
    Inskoman
     
Thema: Kellerdecke bis zur Mitte gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss kellerdecke

    ,
  2. riss kellerdecke altbau

    ,
  3. Kann die kellerDecke absacken

    ,
  4. kellerdecke gerissen,
  5. risse in der kellerdecke altbau,
  6. Risse n Kellerdecke,
  7. risse kellerdecke neubau,
  8. kellerdecke durchgerissen
Die Seite wird geladen...

Kellerdecke bis zur Mitte gerissen - Ähnliche Themen

  1. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  2. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  3. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  4. Stahlträger Kellerdecke verrostet

    Stahlträger Kellerdecke verrostet: Hallo, mein Haus stammt aus dem Jahr 1916. Die Kellerdecke besteht aus Stahlträgern zwischen denen sich vermutlich Beton befindet. Jetzt ist mir...
  5. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...