Kellerdecke dämmen

Diskutiere Kellerdecke dämmen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo alle, zur Kellerdeckendämmung werden ja gerne Styropor, Styrodur, EPS oder PUR/PIR Platten benutzt. Bin davon wegen der Brandlast die...

1. #1 simon84, 01.05.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Hallo alle,

zur Kellerdeckendämmung werden ja gerne Styropor, Styrodur, EPS oder PUR/PIR Platten benutzt.
    Bin davon wegen der Brandlast die man sich ins Haus bringt nicht überzeugt.

Ist es auch möglich, die Kellerdecke mit WLG032 Glaswolle bzw. Mineralwolle zu dämmen ?
    Also praktisch die Decke mit Direktabhängern und CD Profilen auf 10cm abhängen und zu beplanken, den Zwischenraum voll zu dämmen.

Gibt es irgendwelche Nachteile oder bestimmtes zu beachten?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

Simon

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    doch, gibt es, um Kondensat im Hohltaum zu vermeiden sollten die Dämmelemente direkt an der Decke anliegen
    lies mal deine PN

Thema:

Kellerdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke dämmen mit PUR/PIR-Hartschaum (DIN 13165 - WLG 030 < 80mm)

Kellerdecke dämmen mit PUR/PIR-Hartschaum (DIN 13165 - WLG 030 < 80mm): Hallo liebe Bauexperten, folgender Aufbau soll bei der Decke von Keller zu EG umgesetzt werden: 1 Asphalt (DIN 12524), 3cm 2 Polystyrol PS...
  2. Kellerdecke dämmen - Abhängung?

Kellerdecke dämmen - Abhängung?: Ich muss mir langsam Gedanken machen wie ich meine Kellerdecke dämme. Es ist eine Beton-Hohlkörperdecke, die in sich relativ eben ist, leider...
  3. Kellerdecke sanieren und dämmen?

Kellerdecke sanieren und dämmen?: Hallo, haben uns ein Haus gekauft, welches voll unterkellert ist. Ich möchte nun die Kellerdecke dämmen. Es ist eine Kappendecke mit...
  4. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: In den kalten Tagen der letzten Woche ist uns wieder die noch offene Baustelle der Kellerdämmung in den Sinn gekommen. (gibt leider noch andere...
  5. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: Hallo, für den Energieausweis bzw. für die Förderung ist es notwendig die Kellerdecke zu dämmen. Nun haben wir mehrere Angebote bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden