Kellerdecke Dämmen

Diskutiere Kellerdecke Dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey :) Als aller erstes bin ich mega zufrieden mit diesem Forum. Man hat hier echt Chancen Informationen zu sammeln. Ich habe ein Kellerraum (...

1. #1 PfuschAmBau, 15.11.2019
    PfuschAmBau

PfuschAmBau

Hey :)

Als aller erstes bin ich mega zufrieden mit diesem Forum. Man hat hier echt Chancen Informationen zu sammeln.

Ich habe ein Kellerraum ( Bodeneben ) zum Zocker Zimmer ausgebaut mit ps4,Tv usw.

kann mir jemand sagen wie am besten ich die Keller Decke dämmen kann? Am besten am einfachsten und Billigsten. Aber natürlich für andere Tipps bin ich dankbar :)

ps : Kennt jemand so eine Kellerdecke? Was für eine Art Decke ist dies genau.

Foto im Anhang

Lg Akadir

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Na Einhängeelement vermutlich auch Bims- bohr mal ein kleines Loch - günstig wäre isover topdec Dämmung mit Vlies oder Kaschierung, diese wird geklebt dübeln ist nicht notwendig, teuer wäre wenn Dampfbremse/Sperre schon mit bei sein soll Linzmeier PU 2 Lagen drinn und Hartschale ( Verbundplatte) pro qm um die 50€ in den so üblichen Stärken - abzuraten ist von Styro Sagex Jacko wenn dies auch günstig ist, niemand setzt seine Brandlast im Gebäude hoch um einige EUR zu sparen.

PfuschAmBau und Alex88 gefällt das.
  3. Bmob2k

Bmob2k

Habe vor einigen Monaten meine Kellerdecke selber mit 50mm Vlieskaschiertem PUR gedämmt, easy mit Fliesenkleber anzubringen, überstreichbar, passable Optik.
    Je nach anbieter (gibt u.a. welche die 2.-Wahl Ware anbeiten, fürn Keller optimal) auch recht günstig zu realisieren.

PfuschAmBau und simon84 gefällt das.
Thema:

Kellerdecke Dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke Dämmen - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke dämmen mit PUR/PIR-Hartschaum (DIN 13165 - WLG 030 < 80mm)

Kellerdecke dämmen mit PUR/PIR-Hartschaum (DIN 13165 - WLG 030 < 80mm): Hallo liebe Bauexperten, folgender Aufbau soll bei der Decke von Keller zu EG umgesetzt werden: 1 Asphalt (DIN 12524), 3cm 2 Polystyrol PS...
  2. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: Hallo alle, zur Kellerdeckendämmung werden ja gerne Styropor, Styrodur, EPS oder PUR/PIR Platten benutzt. Bin davon wegen der Brandlast die...
  3. Kellerdecke dämmen - Abhängung?

Kellerdecke dämmen - Abhängung?: Ich muss mir langsam Gedanken machen wie ich meine Kellerdecke dämme. Es ist eine Beton-Hohlkörperdecke, die in sich relativ eben ist, leider...
  4. Kellerdecke sanieren und dämmen?

Kellerdecke sanieren und dämmen?: Hallo, haben uns ein Haus gekauft, welches voll unterkellert ist. Ich möchte nun die Kellerdecke dämmen. Es ist eine Kappendecke mit...
  5. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: In den kalten Tagen der letzten Woche ist uns wieder die noch offene Baustelle der Kellerdämmung in den Sinn gekommen. (gibt leider noch andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden