Kellerdecke dämmen

Diskutiere Kellerdecke dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei den Keller umzubauen und da wir im ganzen Keller eine runterhängende Decke machen werden (E-Installationskabeln...

  1. chrisschd

    chrisschd

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HW/SW Entickler
    Ort:
    U7B
    Hallo,

    wir sind gerade dabei den Keller umzubauen und da wir im ganzen Keller eine runterhängende Decke machen werden (E-Installationskabeln sollen rein in die Decke) dachte ich das wir in diesem Zuge auch die Decke dämmen können, wenn sinnvoll?

    Ist es sinnvoll bzw. wirtschaflich die Kellerdecke zu dämmen wenn ich eine Trockenestrich mit 10cm Styropor als Isolierschicht im Keller und im EG sind es auch satte 9 cm Isolierung (Schüttzung und Styropor) habe?

    Wenn ja, wie dämme ich am besten?
    ICh dachte an Klemmfilz da ich ja sowieso für die Decke eine LAttung brauch und wenn ich 50x80iger Lattung nehme könnte ich ein 80mm Isolierklemmfilz rein klemmen?

    Oder ist doch Styropor besser darüber dann einen Putz geben?

    Danke für die Antworten!

    Grüße:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  4. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  5. Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum

    Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum: Hallo, ich isoliere gerade unsere Kellerdecke mit 100mm isover Platten. Der Hersteller empfiehl Klebemörtel den ich auch gekauft habe. Das Problem...