Kellerdecke dämmen

Diskutiere Kellerdecke dämmen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo habe folgendes vor: möchte meine Kellerdecke dämmen derzeit sind 3cm normales weißes Styropor drauf, habe jz aber folgendes gefunden:...

  1. #1 bigbang, 19.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2014
    bigbang

    bigbang

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Österreich
    Hallo habe folgendes vor:
    möchte meine Kellerdecke dämmen derzeit sind 3cm normales weißes Styropor drauf, habe jz aber folgendes gefunden:

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    wäre mit 7mm dünner und da mein Keller nicht gerade hoch ist ein Vorteil.

    Meine Frage wäre nun aber ob das ein vergleichbarer Dämmstoff ist und zumindest gleich viel bringt wie das alte Styropor.
    Wärmedurchlasswiederstand von dem Selitherm ist 0,233 m²/W, ist eingendlich ein höherer oder niedriger Wert besser?
     
  2. #2 Friedl1953, 19.03.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Mach Dich nochmals schlau. Wäre bei gleicher Stärke knapp 7x schlechter als EPS.:mega_lol:
    Ansonsten bringt beides nicht wirklich was, warum dann wegen 2 cm den Aufwand betreiben, oder hast Du in Deinem Haus schon alles heimgewerkt und siúchst nun eine Beschäftigung.:winken
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Friedel, der will hier nur seinen Werbelink abladen. Außerdem ist es ein DIY er und verstößt gerade 3 Fach gegen die NUB s.
    -Beruf
    -DIY
    -Werbung
     
  4. #4 Friedl1953, 19.03.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    :bef1003::bef1003:
     
  5. #5 bigbang, 19.03.2014
    bigbang

    bigbang

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Österreich
    ok danke für die Info, zahlt sich dann wohl nicht aus ;)

    und Werbung mach ich sicher nicht, nur ist´s am einfachsten (und auch üblich) das man direkt den link zum Produkt postet :D
     
Thema:

Kellerdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke dämmen .

    Kellerdecke dämmen .: Moin ich habe das Haus meiner verstorbenen Mutter übernommen.Es ist ein Haus aus BJ 1965 Und ich habe vor die Kellerdecke zu dämmen damit es in...
  2. Kellerdecke dämmen und verschönern

    Kellerdecke dämmen und verschönern: Hallo zusammen, Altbau Bj. 1956 und die Kellerdecke möchte ich jetzt erneuern und dämmen… Kann mir bitte jemand den ungefährenAufbau der Decke...
  3. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Ich soll und will die Decke meines Kellers (Lehmboden, Höhe von 2,20m) dämmen. Die Deckenfläche beträgt ca. 11 m² und ist voller Leitungen (Strom,...
  4. Kellerdecke im Altbau dämmen

    Kellerdecke im Altbau dämmen: Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen meine Kellerdecken dämmen. Ich wollte den Putz runter machen und die Dämmung zwischen der...
  5. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Hallo, ich müsste in nächster Zeit einige Gewerke durchführen. Dabei überlege ich auch die Kellerdecke zumindest teilweise zu dämmen, da das...