Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum

Diskutiere Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich isoliere gerade unsere Kellerdecke mit 100mm isover Platten. Der Hersteller empfiehl Klebemörtel den ich auch gekauft habe. Das Problem...

  1. #1 stephanstricker, 01.11.2017
    stephanstricker

    stephanstricker

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich isoliere gerade unsere Kellerdecke mit 100mm isover Platten. Der Hersteller empfiehl Klebemörtel den ich auch gekauft habe. Das Problem ist das die Installation damit sehr aufwednig ist. Die Decke ist uneben und ich muss den Klebemörtel erst auf die Decke aufbringen und dann zusätzlich auf die Platten. Die Platten kleben nicht besonders gut und ich muss sie für einige Zeit zusätzlich abstützen. Die Verarbeiten des Mörtels ist sehr staubig wodurch alle Sachen im Keller zugestaubt werden. Ich habe mich gefragt ob es nicht einfacher wäre Klebeschaum zu nehmen. Das Anrühren würde entfallen und denke das der Schaum Unebenheiten besser ausgleichen kann. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen das der Schaum sich ausdehnt und die Platten nachjustiert werden müssen. Wie sieht das bei der Verarbeitung von Decken aus? Wie ist die Klebewirkung von Schaum im Vergleich zu Mörtel?

    Schöne Grüße

    Stephan
     
Thema: Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klebeschaum kellerdecke platten

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  3. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  4. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  5. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...