Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum

Diskutiere Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich isoliere gerade unsere Kellerdecke mit 100mm isover Platten. Der Hersteller empfiehl Klebemörtel den ich auch gekauft habe. Das Problem...

  1. #1 stephanstricker, 01.11.2017
    stephanstricker

    stephanstricker

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich isoliere gerade unsere Kellerdecke mit 100mm isover Platten. Der Hersteller empfiehl Klebemörtel den ich auch gekauft habe. Das Problem ist das die Installation damit sehr aufwednig ist. Die Decke ist uneben und ich muss den Klebemörtel erst auf die Decke aufbringen und dann zusätzlich auf die Platten. Die Platten kleben nicht besonders gut und ich muss sie für einige Zeit zusätzlich abstützen. Die Verarbeiten des Mörtels ist sehr staubig wodurch alle Sachen im Keller zugestaubt werden. Ich habe mich gefragt ob es nicht einfacher wäre Klebeschaum zu nehmen. Das Anrühren würde entfallen und denke das der Schaum Unebenheiten besser ausgleichen kann. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen das der Schaum sich ausdehnt und die Platten nachjustiert werden müssen. Wie sieht das bei der Verarbeitung von Decken aus? Wie ist die Klebewirkung von Schaum im Vergleich zu Mörtel?

    Schöne Grüße

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum - Ähnliche Themen

  1. gebundene Schüttung zwischen alter und neuer Kellerdecke

    gebundene Schüttung zwischen alter und neuer Kellerdecke: Guten morgen zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. wir sind dabei auf einem Altbaukeller neu aufzubauen und müssen auf der Kellerdecke eine...
  2. Dämmung Kellerdecke Phenolharz Hartschaum

    Dämmung Kellerdecke Phenolharz Hartschaum: Hallo, Es geht um die Sanierung eines Altbaus (Bj. 1957). Aufgrund der geringen Deckenhöhe im Keller hat der Energieberater zur Dämmung der...
  3. Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern

    Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern: Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist...
  4. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  5. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...