Kellerdecke verputzen - Schnellputzleisten möglich?

Diskutiere Kellerdecke verputzen - Schnellputzleisten möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, nachdem meine Kellerrenovierung Gestalt annimmt muss ich mich wohl oder übel langsam der Kellerdecke zuwenden. Diese ist eine auf...

  1. #1 BastianH, 24.11.2019
    BastianH

    BastianH

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem meine Kellerrenovierung Gestalt annimmt muss ich mich wohl oder übel langsam der Kellerdecke zuwenden. Diese ist eine auf Holzbrettern gegossene Stahlbetondecke, also sehr uneben und grob (Fotos anbei), die mit Dispersionsfarbe gestrichen wurde. Der Tipp des Malers war, hier BetoKontakt als Grundierung zu streichen, darauf Rotband Haftputzgips zu putzen und zu filzen und danach Schönox RDF dünn aufzuputzen, da Haftputzgips nicht gut schleifbar sei.

    Hört sich für mich machbar an, verputzen hat an der Wand ganz passabel geklappt (Kalk Zement Putz), Filzen auch. Das habe ich allerdings mit Schnellputzleisten gemacht. Die Decke ist hier schon ein anderer Schwierigkeitsfaktor, wenns halbwegs ansehnlich werden soll. Mir stellt sich also die Frage, ob ich da nicht auch mit Schnellputzleisten arbeiten kann und welchen Ansetzmörtel ich dann wählen sollte, damit er ordentlich klebt und schnell anzieht...?

    Vielen Dank für die Ratschläge schon einmal.
    Bastian
     

    Anhänge:

Thema: Kellerdecke verputzen - Schnellputzleisten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdecke verputzen

    ,
  2. kellerdecke putzen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke verputzen - Schnellputzleisten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  2. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  3. Stahlträger Kellerdecke verrostet

    Stahlträger Kellerdecke verrostet: Hallo, mein Haus stammt aus dem Jahr 1916. Die Kellerdecke besteht aus Stahlträgern zwischen denen sich vermutlich Beton befindet. Jetzt ist mir...
  4. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  5. Kellerdecke dämmen .

    Kellerdecke dämmen .: Moin ich habe das Haus meiner verstorbenen Mutter übernommen.Es ist ein Haus aus BJ 1965 Und ich habe vor die Kellerdecke zu dämmen damit es in...