Kellerdeckendämmung EPS-F Brandschutz

Diskutiere Kellerdeckendämmung EPS-F Brandschutz im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kellerdeckendämmung. Ich habe ein Haus mit 3 Wohneinheiten aus dem Jahre 1965 und möchte die...

1. #1 BamBam83, 13.10.2021
    BamBam83

BamBam83

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kellerdeckendämmung.
    Ich habe ein Haus mit 3 Wohneinheiten aus dem Jahre 1965 und möchte die Betonkellerdecke mit 80mm WDVS Dämmen.
    Die Dämmung hat die DIN 4102-B1 und ist damit schwer entflammbar.
    Kann ich diese auch im Flur des Kellers anbringen? Im Keller befinden sich Waschküche, Trockenraum, Heizungsraum, Abstellräume für die Mieter und der Raum mit dem Sicherungskasten.
    Leider werde ich aus der BauO NRW nicht ganz schlau.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das Material sollte "nicht brennbar", also A1 sein

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 13.10.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Abweichungen von der Bauordnung nur mit Brandschutzplaner und Konzept möglich und zulässig ! Sonst wird’s Flughafen Berlin

Thema:

Kellerdeckendämmung EPS-F Brandschutz

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung EPS-F Brandschutz - Ähnliche Themen

1. Kellerdeckendämmung sinnvoll? Neubau / Kaltkeller

Kellerdeckendämmung sinnvoll? Neubau / Kaltkeller: Hallo Bodenaufbau EG bewohnt: 6cm Estrisch beheizt. 10 cm Dämmung - 20 cm Betonkellerdecke. Der Keller wird als Hobbyraum genutzt, hat 10 Grad...
  2. Schutzraum vs. Kellerdeckendämmung

Schutzraum vs. Kellerdeckendämmung: Wenn man einen richtig gut erhaltenen Schutzraum hat, incl. funktionierender Drucktüre und Sandfilter, lässt man den wie er ist, oder verhunzt man...
  3. Kellerdeckendämmung

Kellerdeckendämmung: Liebes Forum, Als bisher stummer Leser habe ich nun neue erste Frage: Wir planen unsere Kellerdeckendämmung. Unser Haus, Bj 1980 hat eine...
  4. Kellerdeckendämmung und Wasserrohre

Kellerdeckendämmung und Wasserrohre: Mahlzeit zusammen! wir haben einen größtenteils ungeheizten Keller, den wir im Zuge der Sanierung nach oben hin dämmen möchten. Da auch alle...
  5. PU Kellerdeckendämmung mit Aluminiumbeschichtung streichen?

PU Kellerdeckendämmung mit Aluminiumbeschichtung streichen?: Hallo liebe Foristen, wir beabsichtigen unsere Kellerdecke mit einem möglichst gering autragenden Material zu dämmen. Daher sind wir auf die...