Kellerdeckendämmung EPS-F Brandschutz

Diskutiere Kellerdeckendämmung EPS-F Brandschutz im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kellerdeckendämmung. Ich habe ein Haus mit 3 Wohneinheiten aus dem Jahre 1965 und möchte die...

  1. #1 BamBam83, 13.10.2021
    BamBam83

    BamBam83

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Alfter
    Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kellerdeckendämmung.
    Ich habe ein Haus mit 3 Wohneinheiten aus dem Jahre 1965 und möchte die Betonkellerdecke mit 80mm WDVS Dämmen.
    Die Dämmung hat die DIN 4102-B1 und ist damit schwer entflammbar.
    Kann ich diese auch im Flur des Kellers anbringen? Im Keller befinden sich Waschküche, Trockenraum, Heizungsraum, Abstellräume für die Mieter und der Raum mit dem Sicherungskasten.
    Leider werde ich aus der BauO NRW nicht ganz schlau.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    1.370
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das Material sollte "nicht brennbar", also A1 sein
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 13.10.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.507
    Zustimmungen:
    3.729
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Abweichungen von der Bauordnung nur mit Brandschutzplaner und Konzept möglich und zulässig ! Sonst wird’s Flughafen Berlin
     
Thema:

Kellerdeckendämmung EPS-F Brandschutz

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung EPS-F Brandschutz - Ähnliche Themen

  1. Kellerdeckendämmung sinnvoll? Neubau / Kaltkeller

    Kellerdeckendämmung sinnvoll? Neubau / Kaltkeller: Hallo Bodenaufbau EG bewohnt: 6cm Estrisch beheizt. 10 cm Dämmung - 20 cm Betonkellerdecke. Der Keller wird als Hobbyraum genutzt, hat 10 Grad...
  2. Schutzraum vs. Kellerdeckendämmung

    Schutzraum vs. Kellerdeckendämmung: Wenn man einen richtig gut erhaltenen Schutzraum hat, incl. funktionierender Drucktüre und Sandfilter, lässt man den wie er ist, oder verhunzt man...
  3. Kellerdeckendämmung

    Kellerdeckendämmung: Liebes Forum, Als bisher stummer Leser habe ich nun neue erste Frage: Wir planen unsere Kellerdeckendämmung. Unser Haus, Bj 1980 hat eine...
  4. Kellerdeckendämmung und Wasserrohre

    Kellerdeckendämmung und Wasserrohre: Mahlzeit zusammen! wir haben einen größtenteils ungeheizten Keller, den wir im Zuge der Sanierung nach oben hin dämmen möchten. Da auch alle...
  5. PU Kellerdeckendämmung mit Aluminiumbeschichtung streichen?

    PU Kellerdeckendämmung mit Aluminiumbeschichtung streichen?: Hallo liebe Foristen, wir beabsichtigen unsere Kellerdecke mit einem möglichst gering autragenden Material zu dämmen. Daher sind wir auf die...