Kellerdeckendämmung mit PUR

Diskutiere Kellerdeckendämmung mit PUR im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, unser Statiker bzw. Energieberater hat uns für die Kellerdeckendämmung PUR (024) alukaschiert Platten 50 bis 60 mm empfohlen. Diese sind...

1. #1 ladylover, 29.03.2010
    ladylover

ladylover

Beruf:
    Bank
    Hallo,
    unser Statiker bzw. Energieberater hat uns
    für die Kellerdeckendämmung PUR (024) alukaschiert
    Platten 50 bis 60 mm empfohlen. Diese sind
    relativ günstig in der Anschaffung und haben
    einen super Dämmwert.

Wir würden die Platten gerne in Eigenleistung befestigen.
    Kann man die Platten kleben? mir
    wurde gesagt mit klebemörtel wie er auch für wdvs
    verwendet wird würde das gehen!?
    Einer meinte sogar das es mit Fliesenkleber bombenfest
    wird.

Ich frage weil es sich zum einen um Alukaschierte Oberfläche
    handelt und zum anderen wegen dem Gewicht bei 50 bis 60 mm.

Vielen Dank und viele Grüße

H.

Thema:

Kellerdeckendämmung mit PUR

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung mit PUR - Ähnliche Themen

1. Kellerdeckendämmung

Kellerdeckendämmung: Liebes Forum, Als bisher stummer Leser habe ich nun neue erste Frage: Wir planen unsere Kellerdeckendämmung. Unser Haus, Bj 1980 hat eine...
  2. Kellerdeckendämmung und Wasserrohre

Kellerdeckendämmung und Wasserrohre: Mahlzeit zusammen! wir haben einen größtenteils ungeheizten Keller, den wir im Zuge der Sanierung nach oben hin dämmen möchten. Da auch alle...
  3. PU Kellerdeckendämmung mit Aluminiumbeschichtung streichen?

PU Kellerdeckendämmung mit Aluminiumbeschichtung streichen?: Hallo liebe Foristen, wir beabsichtigen unsere Kellerdecke mit einem möglichst gering autragenden Material zu dämmen. Daher sind wir auf die...
  4. Dampfbremse notwendig bei kellerdeckendämmung von Waschküche

Dampfbremse notwendig bei kellerdeckendämmung von Waschküche: Hallo, Ich bräuchte mal Rat:) ich bin gerade dabei in die Garage eine gedämmte Trennwand einzubauen (gedämmtes Garagentor) und danach die eine...
  5. Wärmebrücken im EG durch Kellerdeckendämmung vermindern?

Wärmebrücken im EG durch Kellerdeckendämmung vermindern?: Hallo und schönen 4. Advent wünsche ich euch. Ich habe mich gerade ier angemeldet in der Hoffnung etwas Hilfe zu bekommen. Also: Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden