Kellerdeckendämmung mit PUR

Diskutiere Kellerdeckendämmung mit PUR im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, unser Statiker bzw. Energieberater hat uns für die Kellerdeckendämmung PUR (024) alukaschiert Platten 50 bis 60 mm empfohlen. Diese sind...

  1. #1 ladylover, 29. März 2010
    ladylover

    ladylover

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    D
    Hallo,
    unser Statiker bzw. Energieberater hat uns
    für die Kellerdeckendämmung PUR (024) alukaschiert
    Platten 50 bis 60 mm empfohlen. Diese sind
    relativ günstig in der Anschaffung und haben
    einen super Dämmwert.

    Wir würden die Platten gerne in Eigenleistung befestigen.
    Kann man die Platten kleben? mir
    wurde gesagt mit klebemörtel wie er auch für wdvs
    verwendet wird würde das gehen!?
    Einer meinte sogar das es mit Fliesenkleber bombenfest
    wird.

    Ich frage weil es sich zum einen um Alukaschierte Oberfläche
    handelt und zum anderen wegen dem Gewicht bei 50 bis 60 mm.

    Vielen Dank und viele Grüße

    H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerdeckendämmung mit PUR

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung mit PUR - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?

    Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?: Hallo, ich saniere das Badezimmer im Keller. Es soll eine PUR Dämmung verlegt werden, die von beiden Seiten alukaschiert ist. Die Heizrohre...
  2. Kellerdeckendämmung wie ausführen

    Kellerdeckendämmung wie ausführen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei unseren aktuellen Projekt. Im Rahmen einer Energiesparberatung wurde uns eine Kellerdeckendämmung...
  3. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

    EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  4. Kellereckendämmung auf Kellerdeckendämmung kleben

    Kellereckendämmung auf Kellerdeckendämmung kleben: Hallo Leute, ich weiß das es schon einige Themen zur Kellerdeckendämmung gibt, allerdings habe ich dort keine passende Lösung für mich...
  5. Kellerdeckendämmung bei darüberliegender Garage

    Kellerdeckendämmung bei darüberliegender Garage: Hallo zusammen, bisher war ich immer "nur" stiller Mitleser hier im Forum und konnte auch schon Einiges lernen. Diesmal weiss ich allerdings...