Kellerdeckendämmung notwendig

Diskutiere Kellerdeckendämmung notwendig im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Werden nun wohl bei diesen Platten zuschlagen...

  1. #21 DanielD, 18.02.2013
    DanielD

    DanielD

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Spree Neiße Kreis
    Werden nun wohl bei diesen Platten zuschlagen

    http://www.sakret.de/hochbau-fassade-wdvs-polystyrol-hartschaum-daemmstoff-eps/polystyrol-hartschaum-daemmplatte-eps-035-wdv-stumpf-glatt.html

    Was mich nun nur verwundert ist, dass auf der Internetseite das Herstellers unter Anwendung aussen steht.
    Der Baustoffhändler empfohl mir jedoch speziell diese Platten...was sagt ihr dazu?

    Zum Befestigen soll ich diesen Kleber nehmen

    http://sakretgmbh.de/produkte/artstruktur.php?idaEb1=1&idaEb2=8&idaEb3=40&idaEb4=135&iW=0&hartid=125
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Prinzipiell hab ich das genau mit so Zeug gemacht... Produktbesprechungen gibts aber nicht!
     
  3. #23 DanielD, 18.03.2013
    DanielD

    DanielD

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Spree Neiße Kreis
    Seit nun knapp 2 Wochen sind die Platten angebracht.
    Ging doch besser wie erwartet...
    Für beide Decken benötigten wir lediglich 3 Dosen Kleber, machte sich echt super schnell und sauber und hält (bis jetzt) bombenfest.

    Nach dem Anbringen habe ich die Platten noch zweimal mit weißer Farbe gestrichen und an Seiten Styropordeckenleisten angebracht.

    Ob es nun die erhoffte Energieeinsparung bringt kann ich noch nicht sagen, positiver Nebeneffekt bis jetzt....im Wohnzimmer (was genau drüber liegt) etwa 0,6 - 1 Grad wärmer und der Fussboden deutlich angenehmer warm. Das reicht mir fürs erste aus.

    Ich danke allen beteiligten für die tatkräftige Unterstützung!

    Gruß
    Daniel
     
Thema: Kellerdeckendämmung notwendig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdeckendämmung sinnvoll

    ,
  2. kellerdeckendämmung bei fußbodenheizung

    ,
  3. sakret wdvs kellerdeckendämmung

    ,
  4. kellerdeckendämmung 24 wlg wieviel cm
Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung notwendig - Ähnliche Themen

  1. Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?

    Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?: Hallo zusammen, wir dämmen gerade unsere Kellerdecke mit 120mm EPS Dämmplatten. Die werden natürlich auf Stoß gelegt, aber dennoch gibt es gerade...
  2. Kellerdeckendämmung

    Kellerdeckendämmung: Guten Tag und noch ein schönes restliches Weihnachtsfest. Ich habe eine Frage zur Kellerdeckendämmung beziehungsweise Deckendämmung vom...
  3. Dampfbremse notwendig bei kellerdeckendämmung von Waschküche

    Dampfbremse notwendig bei kellerdeckendämmung von Waschküche: Hallo, Ich bräuchte mal Rat:) ich bin gerade dabei in die Garage eine gedämmte Trennwand einzubauen (gedämmtes Garagentor) und danach die eine...
  4. Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig

    Kellerdeckendämmung - Dampfbremse / Dampfsperre notwendig: Hallo Leute, ich möchte meine Stahlbetonkellerdecke gerne zum Keller hin abhängen und mit Mineralwolle dämmen. Verkleiden würde ich das dann...
  5. Kellerdeckendämmung notwendig?

    Kellerdeckendämmung notwendig?: Unserer Garage (ca. 40 qm) liegt mit dem vorderen Teil unter der Terasse und dort ist die Decke mit Styroporplatten gedämmt. Der hintere Teil, ein...