Kellerdeckungdämmung mit Abstand zur Decke?

Diskutiere Kellerdeckungdämmung mit Abstand zur Decke? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Bauexperten, Wir dämmen aktuell unsere Kellerdecke mit 8cm PIR, beidseitig Alubeschichtet. Heute haben wir im nächsten Kellerraum die...

1. MaFu

MaFu

Liebe Bauexperten,

Wir dämmen aktuell unsere Kellerdecke mit 8cm PIR, beidseitig Alubeschichtet.

Heute haben wir im nächsten Kellerraum die abgehängte Decke entfernt (Holzpaneele) und haben darunter einen Wust an Kabeln und Rohrleitungen gefunden, die zwischen der Lattung laufen. Für jede Leitung Ausschnitte zu machen erscheint kaum möglich.

Gibt es Probleme/Nachteile, wenn wir die Dämmplatten in dem Raum auf die Lattung schrauben? Ist es unbedenklich, wenn der Abstand zwischen alubeschichter Dämmplatte und Kellerdecke ein 45 mm Luftspalt bleibt?

Viele Grüße, MaFu

Thema:

Kellerdeckungdämmung mit Abstand zur Decke?

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckungdämmung mit Abstand zur Decke? - Ähnliche Themen

1. Auslegung Abstand CD/UD-Profile/Direktabhänger

Auslegung Abstand CD/UD-Profile/Direktabhänger: Hallo zusammen, ich muss bei mir im Haus 100 qm Decke mit dem Knauf D152 System (Doppelrost) abhängen. Sprich, Unterkonstruktion aus UD/CD...
  2. Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern

Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern: Auf einer stabilen Betonbodenplatte wurden schwere Terrassenplatten verlegt. Das hat gut funktioniert (siehe Foto). Es gibt allerdings zwei kleine...
  3. Dachziegel Abstand

Dachziegel Abstand: Liebe Community, Bei uns im Dach gibts Probleme, die obere und unteren Dachziegel gibts kleine Abstand/ Lücke s.h Bilder, brauche ich neu zu...
  4. Abstand Schallentkoppelter Abhänger

Abstand Schallentkoppelter Abhänger: Moin, Ich baue gerade einen Kellerraum 5,5x4m zum Heimkino aus und will zu Schallentkopplung der abgehängten Decke Direktschwingabhänger nehmen...
  5. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...