Kellerdeckungdämmung mit Abstand zur Decke?

Diskutiere Kellerdeckungdämmung mit Abstand zur Decke? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Bauexperten, Wir dämmen aktuell unsere Kellerdecke mit 8cm PIR, beidseitig Alubeschichtet. Heute haben wir im nächsten Kellerraum die...

1. MaFu

MaFu

Liebe Bauexperten,

Wir dämmen aktuell unsere Kellerdecke mit 8cm PIR, beidseitig Alubeschichtet.

Heute haben wir im nächsten Kellerraum die abgehängte Decke entfernt (Holzpaneele) und haben darunter einen Wust an Kabeln und Rohrleitungen gefunden, die zwischen der Lattung laufen. Für jede Leitung Ausschnitte zu machen erscheint kaum möglich.

Gibt es Probleme/Nachteile, wenn wir die Dämmplatten in dem Raum auf die Lattung schrauben? Ist es unbedenklich, wenn der Abstand zwischen alubeschichter Dämmplatte und Kellerdecke ein 45 mm Luftspalt bleibt?

Viele Grüße, MaFu

Thema:

Kellerdeckungdämmung mit Abstand zur Decke?

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckungdämmung mit Abstand zur Decke? - Ähnliche Themen

1. Außenwand verputzen Abstand zur Nachbarwand ca 1m

Außenwand verputzen Abstand zur Nachbarwand ca 1m: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander, ich möchte eine Außenwand von einem Altbau verputzen. Allerdings stellt sich das Problem,...
  2. Ofen rohr Abstand

Ofen rohr Abstand: Ein kaminofen soll einen Abstand zu brennbarer Wand von min 20cm haben. Ein vorhang ist ja auch brennbar. Reichen da auch 20cm Abstand?
  3. Welche Abstände bei Klick-Vinyl / Vinyl?

Welche Abstände bei Klick-Vinyl / Vinyl?: Hallo Forum-Teilnehmer, ich habe mir in der ETW bei einer Firma Vinyl bestellt und schwimmen verlegen lassen. Laut Hersteller ist der Abstand zur...
  4. Terrassen Abstand bei Eigentumswohnung

Terrassen Abstand bei Eigentumswohnung: Ich besitze eine ETW mit einem Gartenanteil. Mein Nachbar will seine Terrasse vergrößern, so dass sie bis an meinen Grundstücksanteil geht. Muss...
  5. Abstand zwischen Außen- und Innenwand

Abstand zwischen Außen- und Innenwand: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein KfW55 Haus mit Doppelter Wand (KS / Ytong innen - Verblender Außen). Beim Besuch der Baustelle ist mir...