Kellerdekcke aus Beton gegossen ohne Ringanker

Diskutiere Kellerdekcke aus Beton gegossen ohne Ringanker im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Nochmal eine ganz entscheidende Frage an alle Statiker, Tragwerksplaner im Forum : Ist es vorstellbar, dass man bei der Kellerdecke auf einem...

1. tiger

tiger

Beruf:
    produktingenieur
    Nochmal eine ganz entscheidende Frage an alle Statiker, Tragwerksplaner im Forum : Ist es vorstellbar, dass man bei der Kellerdecke auf einem Porotonkeller mit 2,50m Raumhöhe OHNE Ringanker auskommt ?

(auf dem Bild sieht man es leider nicht so genau ... verbal beschrieben : hinter der Jakodurabstellung ist nur "Luft")

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geigei

geigei

Beruf:
    ---
    du solltest dem rat des forums..

entlich folgen, und selbst nach einem Tragwerksplaner schauen...
    willst du den rest deines lebens in einem zusammengemörtelten Haufen von SCHROTT leben??

Zur Frage:
    Ringanker werden normalerweise eingebaut, wenn Wände ohne Deckenabschluss aufhören (z.B. Kniestockhaus oder Garage ohne Decke).

4. tiger

tiger

Beruf:
    produktingenieur
    ok - hab ich verstanden !

Thema:

Kellerdekcke aus Beton gegossen ohne Ringanker

Die Seite wird geladen...

Kellerdekcke aus Beton gegossen ohne Ringanker - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Ringanker reparieren

Ringanker reparieren: Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...