Kellereingang sanieren

Diskutiere Kellereingang sanieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich bräuchte mal etwas Hilfe von Experten :D Ich habe draußen einen Kellereingang. Dort ist die Wand gegenüber der Hauswand schon sehr...

  1. #1 MaikB85, 12.03.2017
    MaikB85

    MaikB85

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Borken
    Hallo

    Ich bräuchte mal etwas Hilfe von Experten :D

    Ich habe draußen einen Kellereingang. Dort ist die Wand gegenüber der Hauswand schon sehr marode. Ich vermute dass Feuchtigkeit/Nässe von der anderen Seite durch die Mauer dringt und damit das Mauerwerk nach und nach zerstört. Das Problem ist auf der Seite steht die Garage. Man kann da also nicht so einfach frei graben und die Wand neu machen. Jetzt hatte ich überlegt, evtl eine neue Wand davor zu setzten. Die Frage ist, wie ich die Wand von der alten Mauer schütze, oder ob dies überhaupt notwendig ist. Die Treppe ist breit genug, macht also nichts wenn die ein paar Zentimeter schmaler wird. Evtl. vielleicht einen Teil der alten Mauer entfernen?

    So sieht es aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hoffe mir kann da einer ein paar Tipps geben. Oder vielleicht hat jemand eine bessere Idee.

    Die Wand soll nachher mit Natursteinverblendern verschönert werden. Aber auf der alten Wand lässt sich dass bestimmt nicht realisieren.

    Gruß Maik
     
Thema: Kellereingang sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellereingang

Die Seite wird geladen...

Kellereingang sanieren - Ähnliche Themen

  1. Kellereingang Türschwelle erhöhen

    Kellereingang Türschwelle erhöhen: Hallo zusammen, an unserem Kellerabgang soll die Eingangstür ersetzt werden. Aktuell gibt es nur eine 2 cm hohe Schwelle vom Podest zum Estrich...
  2. Setzfuge/Arbeitsfuge zwischen Gebäuden Kellereingang

    Setzfuge/Arbeitsfuge zwischen Gebäuden Kellereingang: Hallo, im Bereich meines Kelleriengangs habe ich leider die Problematik von feuchten Wänden, das ich gerae beheben möchte. Nun befindet sich...
  3. Kellereingang: Tür schlägt zu Treppe auf

    Kellereingang: Tür schlägt zu Treppe auf: Liebe Experten, bei Bauantragstellung für eine Umnutzung des Souterrains fiel leider auf, dass die Tür zum Eingang in unseren Souterrain zu der...
  4. Kellertreppe abdecken und Kellereingang schließen

    Kellertreppe abdecken und Kellereingang schließen: Hallo zusammen, Im Rahmen einer Modernisierung denken wir bei unserem zukünftigen Haus über den jetzigen Kellereingang zum Garten eine Terasse...
  5. Bodenplatte für Kellereingang

    Bodenplatte für Kellereingang: Hallo an Bauexperten hier im Forum. Bin neu hier und auch irgendwie Neuling beim Thema Bauarbeiten. Daher hoffe ich hier gute Ratschläge von...