Kellerfenster Einbautiefe

Diskutiere Kellerfenster Einbautiefe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Möchte ein 80x60 Kellerfenster gegen ein 60x40 tauschen. Habe die Maueröffnung mit Kalksandsteinen verkleinert, zweireihig. Eine Reihe...

1. Cranzi

Cranzi

Beruf:
    Prozessleitelektroniker
    Hallo.
    Möchte ein 80x60 Kellerfenster gegen ein 60x40 tauschen. Habe die Maueröffnung mit Kalksandsteinen verkleinert, zweireihig. Eine Reihe außen bündig, eine Reihe innen bündig mit der Mauer. Dazwischen ca. 3cm Luft. Wie tief sollte ich das neue Fenster einbauen wegen Taupunkt? Das alte schloss außen ab. Soll ich weiter nach innen mit dem Fenster, auf die "warme" Mauerseite?

Thema: Kellerfenster Einbautiefe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbautiefe kellerfenster

,
  2. fenster einbautiefe ?

,
  3. Gibt es kellerfenster mit kleiner einbautiefe

,
  4. austausch kellerfensterlichtschacht
Die Seite wird geladen...

Kellerfenster Einbautiefe - Ähnliche Themen

1. Sturzrisse oberhalb der Kellerfenster

Sturzrisse oberhalb der Kellerfenster: Hallo an Alle, mein Mann und ich haben vor ein paar Jahren ein älteres Haus übernommen (Baujahr 1954). Da im Keller früher schlecht bis gar nicht...
  2. Erneuerung Kellerfenster - Stahlrahmen in Laibung betoniert

Erneuerung Kellerfenster - Stahlrahmen in Laibung betoniert: Hallo Bauexperten, Wir möchten in unserem Keller die Fenster erneuern. Bisher waren dort die gefühlt billigsten Baumarkt-Fenster mit...
  3. Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe

Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich muss folgendes Kellerfenster zumauern und überlege, wie genau ich das machen kann. Aufgrund der Schräge weiß ich nicht genau...
  4. Wasser dringt bei Schlagregen beim Kellerfenster ein

Wasser dringt bei Schlagregen beim Kellerfenster ein: hallo Zusammen, wir haben das Problem, dass bei Schlagregen bei einem Kellerfenster Wasser eindringt. Ich habe versucht, dass Problem zu...
  5. Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?

Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?: Hallo, wir haben in unserem Keller 2 ehemalige Fenster in Lichtschächten entfernen lassen, das hat ein Bauunternehmer gemacht. Die Öffnungen...