Kellerfliesen von Farbresten reinigen

Diskutiere Kellerfliesen von Farbresten reinigen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Die Vorbesitzer haben eine riesige Sauerei an den Bodenfliesen im Keller hinterlassen (der Raum hat eine Fläche von etwa 30 m²). Ich würde...

1. #1 capws, 18.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023
    capws

capws

Die Vorbesitzer haben eine riesige Sauerei an den Bodenfliesen im Keller hinterlassen (der Raum hat eine Fläche von etwa 30 m²). Ich würde vermuten, dass es sich um Epoxidharz und andere Farbreste handelt. Gibt es Ideen, wie man die Fliesen chemisch/mechanisch reinigen kann? Wenn eine neue Schicht Fliesen verlegt wird, kann dies über der bestehenden geschehen?

2. #2 ichweisnix, 19.03.2023
    ichweisnix

ichweisnix

Kaltreiniger

3. #3 Hercule, 19.03.2023
    Hercule

Hercule

Wenn Epoxy kannst du es vergessen. Das bekommt man nicht mehr ab.
    Solltest du keine Lust haben die Fliesen zu entfernen, kannst du mit Epoxy für Fußboden arbeiten. Dann sieht es wieder aus wie neu und ist auch pflegeleicht.

Thema:

Kellerfliesen von Farbresten reinigen

Die Seite wird geladen...

Kellerfliesen von Farbresten reinigen - Ähnliche Themen

1. Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?

Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?: Hallo, vor 10 Jahren haben wir unsere Terrasse mit Betonpflastersteinen erstellen lassen. In den schmalen Fugen befindet sich Sand (heute würde...
  2. Fensterbauer wischt neue Kunststofffenster mit Würth Reiniger Typ 10 ab

Fensterbauer wischt neue Kunststofffenster mit Würth Reiniger Typ 10 ab: Wir haben uns vom Fensterbauer neue Kunststofffenster einbauen lassen. Eigentlich war alles wunschgemäß, bis er zum Abschluss mit einem extrem...
  3. Empfindliche Giebelseite reinigen

Empfindliche Giebelseite reinigen: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere alte Fasade reinigen. Sie ist verdreckt aber ich glaube es ist nur Dreck keine Algen. Also ich weiß es...
  4. Farbreste am Rahmen der Terassentür

Farbreste am Rahmen der Terassentür: Hallo Zusammen, unser BT bzw. ausführendes Unternehmen behauptet die Farbreste am Rahmen der Terassentür kriegt man nicht mehr weg. 1. Ist dem...
  5. Farbreste am Rahmen der Terassentür

Farbreste am Rahmen der Terassentür: Hallo Zusammen, unser BT bzw. ausführendes Unternehmen behauptet die Farbreste am Rahmen der Terassentür kriegt man nicht mehr weg. 1. Ist dem...