Kellerkosten mit weißer wanne

Diskutiere Kellerkosten mit weißer wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Grüß Gott, in der Hoffnung, daß jemand Ansatzpunkte geben kann, wie viel ein Keller mit weißer Wanne unter folgenden Umstände kosten kann?...

  1. freeride

    freeride Gast

    Grüß Gott,

    in der Hoffnung, daß jemand Ansatzpunkte geben kann, wie viel ein Keller mit weißer Wanne unter folgenden Umstände kosten kann?

    -Maße: 10x13m
    -weiße Wanne erforderlich, da Grundwasserspiegel bei 1,7m
    -Grubenaushebung und Abtransport
    -Kellerboden soll mit Esstrich belegt werden
    -Kellerwände können in Beton gehalten werden/ kein Verputzen oder Anstrich
    -einige Lichtschächte
    -Treppenzugang von Außen und Innen

    Habt vielen Dank
    servus holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    ~30.000-50.000€
     
  4. #3 Carden. Mark, 22. November 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    irgendwie fehlt das einiges in der List.
    Insbesondere die Wasserhaltung - die kann kosten........
     
  5. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wir lagen schon über 50 T€ mit einem etwas kleinerem Keller, ohne anstehendes Grundwasser, ohne Estrich, ohne Treppen (keine Außentreppe, Innentreppe über Fertighaus), aber dafür mit Dämmung unter Bodenplatte und umzu. Und das war das zweitgünstigste Angebot.
     
  6. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Geht es um die Gesamtkosten oder um die Mehrkosten gegenüber einer anderen Kellerkonstruktion?
    Der Aufpreis von schwarzer Wanne mit Ortbeton zu Weisser Wanne ist nicht mehr wirklich gross.
     
  7. Kallidalli

    Kallidalli

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Weiße Wanne -- Kellerkosten

    Wir haben uns auch mit der Frage beschäftigt und uns 2 Angebote bei Fertighausherstellern eingeholt, die die Keller aus einem Werkvertrag anbieten weil sie a) ein eigenes Kellerwerk haben oder b) mit einem Kellerhersteller kooperieren.

    Bei 10 mal 9 m lag ein Kellerangebot bei 37000 Euro ohne Erdarbeiten (Keller mit Wände und Kellertüren / aber normale Kellerhöhe - keine Wohnraumhöhe). Ein anderes Angebot lag bei 47000 Euro mit einem Teil der Erdarbeiten (Aushub, Erde auf der Seite lagern, Anschlussgräben graben..ohne Auffüllarbeiten). Ingesamt kam eine pauschale Berechnung eines anderen Fertighausanbieters ohne Kellerbau immer ziemlich hin = Länge mal Breite mal 380 Euro + 7000 Euro für die Weiße Wanne.

    In Deinem Fall käme man mit der letzten "Kellerformel" auf 56400 Euro.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Und die wenigsten Fertigkelleranbieter können eine richtige weiße Wanne...
     
  10. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Hast Du Erfahrungen und kannst du deine Pauschalaussage belegen?
     
Thema:

Kellerkosten mit weißer wanne

Die Seite wird geladen...

Kellerkosten mit weißer wanne - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...