Kellerlichtschacht schräg montieren

Diskutiere Kellerlichtschacht schräg montieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe die Idee in meinen Keller ein zusätzliches Fenster einzubauen. Das Problem: ich kann meine schräge Auffahrt nicht schmaler...

  1. #1 ChristophM, 4. März 2008
    ChristophM

    ChristophM

    Dabei seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Berus
    Hallo,

    ich habe die Idee in meinen Keller ein zusätzliches Fenster einzubauen. Das Problem: ich kann meine schräge Auffahrt nicht schmaler machen und müsste einen befahrbaren Kellerlichtschacht schräg befestigen.

    Ich sehe jetzt eigentlich nichts was dagegen spricht so ein Teil mit Gefälle anzubringen. Hab ich was übersehen??

    Danke und Gruß

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 4. März 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn ...

    ... das Teil groß genug ist um die Öffnung abzudecken und ordentlich an der Wand befestigt wird spricht da nix dagegen.
     
  4. #3 ChristophM, 4. März 2008
    ChristophM

    ChristophM

    Dabei seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Berus
    Die...

    ... Maße wollt ich schon danach auslegen.
    Danke für die schnelle Antwort. :respekt
    Hat jemand noch eine Produktempfehlung??

    Gruß

    Christoph
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    wie sieht des denn aus ??? :eek:

    Vorschlag:
    ----------
    - Betonlichtschacht ... da befahrbar ohnehin vorteilhaft

    - die Schräge exakt vermessen

    - die Betonlichtschachthersteller fertigen sowas in jeder Schräglage an (!)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerlichtschacht schräg montieren

Die Seite wird geladen...

Kellerlichtschacht schräg montieren - Ähnliche Themen

  1. Obergeschoss mit Schrägen sanieren

    Obergeschoss mit Schrägen sanieren: Hallo zusammen, in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;( Zur...
  2. Wasser von unten in Kellerlichtschächten

    Wasser von unten in Kellerlichtschächten: Hallo, wir haben ein Haus gefkauft BJ 2001. Ganz leichte Hanglage.... Keller als weisse Wanne gegen drückendes Wasser abgedichtet. Bei...
  3. Decke und Schräg abhängen so richtig ?

    Decke und Schräg abhängen so richtig ?: AHOI so gleich zum Thema muss ne Decke und schrägen abhängen und würde gerne wissen, ob es wie auf der 1 oder wie auf der 2 gemacht wird. [IMG]
  4. Dachsparren schräg verbaut

    Dachsparren schräg verbaut: Guten Tag liebe Community, ich baue ein Haus. Die Zimmermanns Tätigkeiten sind nun abgeschlossen, dabei ist uns zur Gartenseite ein Sparren...
  5. Schrägen und Plattenheber

    Schrägen und Plattenheber: Hallo, geht um Dachausbau und Beplankung der Schrägen. Wir sind gerade mit dem Spitzboden fertig und das war schon ein ziemlicher Kraftakt bei...