Kellermurks

Diskutiere Kellermurks im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; "dann" sollten Sie sich Ihre eigenen Worte: Welche wir dann letztendlich befolgen werden und in die Problemlösung/beseitigung einfliessen lassen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "dann" sollten Sie sich Ihre eigenen Worte:

    zu Herze nehmen und wie folgt vorgehn

    • zuerst zum Tragwerksplaner (Statiker) der soll sich vor Ort ansehen und ein Konzept berechnen (!)
      .
    • irgendwer muss später die Arbeiten vor Ort überwachen ... "oder" wollen Sie in 1 Jahr das selbe Problem wieder haben ??? ... "fragen" Sie den Statiker ob er nen kompetenen Fachmann dazu weiß der dies für Sie übernimmt (!)
      .
    • kommt eine KMB Ausführung zum tragen wäre der nächste Weg einen Abdichtungstechniker von Ort zu holen und mit dem Überwacher die Machbarkeit bzw. Ausführbarkeit auf Einklang zu bringen.
      .
    • ... "jetzt" kommt ne weile nix (!)
      .
    • ... es kommt immer noch nix (!)
      .
    • Konzept steht ... sprich die Ausführung wurde mittels Tragwerksplaner & Bauleiter o.Ä. & Abdichtungstechniker geplant (!)
      .
    • "und" erst jetzt werden die Angebote von diversen Firmen eingeholt ... und da geht man nicht her und sagt "mach mal Angebot" sondern lässt den Bauleiter o.Ä. auf Grundlage des Sanierungskonzeptes eine kleine Ausschreibung machen "damit" Birnen mit Birnen verglichen werden und Sie dabei wegen vermutlich mangelden Fachwissens nicht über´n Tisch gezogen werden (!)
    .
    "ahja" und ich hätt für meinen Seelenfrieden immer noch gerne ein Foto vom Bodenplattenüberstand (!)
    .
    "zurück" zur Diskussion um die 18195 ... :respekt ich bleib dann doch lieber bei meinen Weissen Wannen und nimm des KMB "nur" zur Diffusiongeschlossenheit bzw. zum vollflächigen verkleben der XPS-Dämmung :winken
     
  2. Atze

    Atze Gast

    Vorsicht vor Bauideen

    Vorsicht vor Bauideen!
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    des war so ein schöner Tread

    und nach 1 1/4 Jahren kommt dieser informative Beitrag :eek: ... daher schliesse
    ich den Tread mal bevor der Restlos versaut ist ... vielleicht schaffen
    Sie´s ja in nem neuen Beitrag mehr Information hinein zu packen ???
    .
     
Thema:

Kellermurks

Die Seite wird geladen...

Kellermurks - Ähnliche Themen

  1. Kellermurks

    Kellermurks: Beim betonieren der Kellerbodenplatte wurde eine Eisenstange zur Befestigung des Erdungsbandes mit einbetoniert. Diese wurde aber nach Aushärtung...
  2. Kellermurks #2

    Kellermurks #2: Hallo Community, unsere Bautreppe befindet sich endlich in unserem Neubau und wir konnten zum erstenmal durchs Haus laufen. Im Keller dann der...
  3. Kellermurks?

    Kellermurks?: Wir sind mit unserem Hausbau (ohne Keller) mittlerweile fertig und wundern us mächstig dass so viele im Baugebiet mit Keller bauen obeohl die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.