Kellersanierung die 2te viele Bilder

Diskutiere Kellersanierung die 2te viele Bilder im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forumsmitglieder, hatte ja in einem früheren Thread schon meine gewünschte Vorgehensweise bei meinem Keller ( Außen abdichten,...

  1. #1 Heinrichhoernchen, 30.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2020
    Heinrichhoernchen

    Heinrichhoernchen

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Herford
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    hatte ja in einem früheren Thread schon meine gewünschte Vorgehensweise bei meinem Keller ( Außen abdichten, Horizontalsperre Sägeverfahren usw) beschrieben....
    Haus liegt ca 50 Meter von dem Fluss Werre entfernt, gesamte Kellerfläche fast 100 qm, Deckenhöhe überall 2,25.
    Die angebotenen Kosten sind allerdings sehr hoch, Angebote bis weit über 50 tds Euro...
    Sogar Aussagen nur Putz runter und Sanierputz reicht waren auch dabei.
    Die Kellerräume sollen geheizte Hobbyräume werden. Putz entfernen würde ich selbst machen.
    Haus in Schritten ausbaggern könnte ich auch noch....
    Da ich jetzt nicht mehr weiß, was jetzt wirklich eine „haltbare und bezahlbare“ Ausführung ist, zeige ich mal Bilder vom Ist-Zustand.
    Das Haus ist von 1930, Anbau 1965.
    Das die Horizontalsperre nicht wirklich in Ordnung ist, sieht man an den Innenwänden.
    Außenwand ist eine doppelte Ziegelwand mit Hohlraum.
    Alte Ölheizung und Öltank kommen raus, neue Gasheizung kommt rein.
    Natürlich auch neue Kellerfenster, Fußboden mit Dämmung, neue große Heizkörper usw....
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben, wie und was ihr machen würdet!
    Zuerst die Außenwände
    Bei den ersten 4 Bildern liegt der Keller ca 1 Meter im Erdreich:

    7B1B462B-F1D0-45C9-BBE6-F12BC48F4557.jpeg DAA9D330-78AE-4DE5-95C0-2892C3DF0CC2.jpeg 8B93EE86-0817-4B09-97CF-6DF2B7F0B510.jpeg D569101D-E4DB-4841-9EF2-975F6A3FFD73.jpeg

    jetzt die Innenwände

    654325B1-3660-4B50-94CA-5DEBA73FD2DF.jpeg
    C122ADC7-BA75-4608-B0A2-BF62134EA310.jpeg 18283808-736C-4E64-824A-996FB33F74DB.jpeg 83F61A4C-6612-4680-9E22-9AE47F2891CA.jpeg

    Der Anbau von 1965 liegt nur 30-40 cm im Erdreich, hier vielleicht wirklich nur ausbessern?
    Neue Kellerfenster kommen rein und Gitter weg.....
    Mittelwand kommt weg, Stahlträger muss rein (Statiker) , soll ein großer Raum werden.

    3D4D117B-1655-4279-AA60-3BBBF54B1C74.jpeg

    C2739FE6-250F-4563-874A-1FEEA655F544.jpeg

    VG
    Andreas
     
Thema:

Kellersanierung die 2te viele Bilder

Die Seite wird geladen...

Kellersanierung die 2te viele Bilder - Ähnliche Themen

  1. Kellersanierung / Frage des Putzes

    Kellersanierung / Frage des Putzes: Hallo, wir wollen dieses Jahr unsere Kellersanierung angehen. Zuerst einmal: alle Kellerwände werden trocken gelegt. Eine von innen, zwei von...
  2. Kellersanierung / Boden mit Belag

    Kellersanierung / Boden mit Belag: Hallo liebe Experten, ich würde gerne den Kellerboden unseres Altbaus (ca 1960) erneuern. Insgesamt richt er etwas muffelig, leicht feucht und...
  3. Kellersanierung sinnvoll? bzw. wie sanieren?

    Kellersanierung sinnvoll? bzw. wie sanieren?: Hallo Bauexperten, wir haben ein Altbau Bj. 1909, verkleidetes Fachwerk mit einem Naturstein-Gewölbekeller gekauft. Die Sachverständige meinen,...
  4. Welchen Boden nach Kellersanierung (Wasserschaden)

    Welchen Boden nach Kellersanierung (Wasserschaden): Hallo, ich hatte einen Wasserschaden in meinem Keller durch eindringendes Wasser über einen Lichtschacht und aufgedrücktes Fenster. Meine...
  5. Kellersanierung - Baujahr 1971

    Kellersanierung - Baujahr 1971: Hallo, wir wollen für ein Haus Baujahr 1971 bieten. Wir wurden schon informiert, dass die Drainage erneuert werden muss. Auf Grund des Baujahres...