Kellerschacht Wasser

Diskutiere Kellerschacht Wasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...

1. #1 Stipe86, 09.12.2017
    Stipe86

Stipe86

moin liebe bauexperten.
    Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe:
    Ich habe einen kleinen Kellerschacht / Lichtschacht direkt am Haus. Das Haus ist nicht voll unterkellert sondern nur teilweise.
    Sobald wir starken Regen / Schneefall haben fängt das Wasser an sich im Schacht anzusammeln und fließt dann in den Keller. Das geschieht nur, wenn es wirklich stark regnet und das Wasser kommt nicht über die obere Öffnung des Schachts sondern von Seiten. Kann sich einer von euch erklären was das sein könnte bzw. an welche Handwerker ich mich hier am besten wenden sollte.
    Für mich scheint es so als würde das Wasser durch die kleinen Risse eindringen. Ich habe einige Bilder hinzugefügt von innen und außen.
    Ich freue mich auf eure geschätzten Ratschläge.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manufact, 09.12.2017
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Bautenschützer

4. #3 Diamand, 09.12.2017
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Könnte es sein das die Regenwasserentwässerung undicht ist und dann dieses Wasser durch die Risse eindringt.

Ich würde den Schacht freilegen und von außen neu abzudichten und bei der Gelegenheit auch gleich die Regenwasserleitung kontrollieren.

5. #4 Manufact, 09.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2017
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Hmm - warum den Schacht nicht einfach auffüllen (DUW)

Wieso sind sie sich so sicher, das die Feuchtebelastung nur durch den Schacht erfolgt?
    Was ist denn mit den angrenenzenden Keller-Mauer-Abschnitten?

6. #5 Stipe86, 09.12.2017
    Stipe86

Stipe86

Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe das Wasser einige Male komplett beseitigt und dann beobachtet wo das Wasser herkommt.
    Auf dem einen Bild vom inneren des Schachts sieht man ein kleine Loch und dann fliest Wasser durch. Ganz langsam aber innerhalb von ca 60 Minuten sind die ca 10 cm voll und das Wasser würde dann wieder überschwappen in den Keller.

7. #6 Stipe86, 09.12.2017
    Stipe86

Stipe86

Ich habe vergessen noch zu erwähnen, dass seit einigen Monaten der komplette Garten (um das gesamte Haus herum) unter Wasser steht.
    Überall sind große Wasserabsammlungen und das Wasser fliest nicht mehr ab.
    Zu erwähnen ist, dass wir hier viel Kleiboden haben aber vor einigen Jahren hatten wir diese Probleme nicht.
    Der gesamte Garten schwimmt. Gott sei dank ist das Haus nur teilunterkellert Ca 7m2

8. #7 Stipe86, 09.12.2017
    Stipe86

Stipe86

Das Bild zum vorherigen Eintrag

Anhänge:

9. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 thejack, 09.12.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Denke die Info hilft nicht großartig, bei dem bißchen Wasser im Schacht?
    Das muß andere Gründe haben!!

11. #9 Stipe86, 09.12.2017
    Stipe86

Stipe86

Was wären denn mögliche Gründe?

Thema: Kellerschacht Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerschacht design

,
  2. kellerschacht wasser

,
  3. kellerschacht hat risse

,
  4. wasser steht in kellerschacht,
  5. wasser kellerschacht
Die Seite wird geladen...

Kellerschacht Wasser - Ähnliche Themen

1. Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber?

Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber?: Hallo zusammen, auf unserem Buchenparkett (Verlegt in 2001) treten seit einiger Zeit an verschiedenen Stellen Flecken auf. Hat jemand eine Idee,...
  2. Kachelofen mit Wassertaschen in Kombination mit Luft-Wasser-Wärmepumpe

Kachelofen mit Wassertaschen in Kombination mit Luft-Wasser-Wärmepumpe: Hallo Zusammen, wir planen im Herbst ein EFH zu bauen und haben uns als Konzept für unsere Heizung überlegt eine Luft-Wasser-Wärmepumpe...
  3. Wasser im Garten - Verkehrssicherungspflicht

Wasser im Garten - Verkehrssicherungspflicht: Hier sind ja doch Einige, die Wasser im Garten haben. Wir hätten gerne einen Bachlauf im Garten. Nichts mit viel Gefälle, eher einen ruhigen...
  4. Wasser bleibt auf den Terrassenplatten stehen.

Wasser bleibt auf den Terrassenplatten stehen.: Hallo Bauexperten, bei mir hat eine Firma vor drei Tagen Platten auf meiner Terrasse verlegt. Als es geregnet hat ist uns aufgefallen, dass das...
  5. Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser

Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser: Hallo zusammen, ich brauche dringend euren fachlichen Rat. Wir haben im Garten eine Beton-Zisterne aus Schachtringen, in der das Regenwasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden