Kellertreppe / Aufgang erneuern

Diskutiere Kellertreppe / Aufgang erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten schon meine Oma meinte zu Lebzeiten da muss mal was gemacht werden … - siehe Bilder- Tendiere zu komplett neu - denn leider...

  1. Flexi

    Flexi

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten

    schon meine Oma meinte zu Lebzeiten da muss mal was gemacht werden …
    - siehe Bilder-

    Tendiere zu komplett neu - denn leider drückt bei Starkregen Feuchtigkeit am Übergang Mauer/Fußboden ins Innere des Kellers

    Die Wand um die Ecke wurde schon ausgeschachtet - neu mit Zement Putz verputzt und abgedichtet mit 2k bitumen dickbeschichtung

    Ich schätze unter der Treppe ist auch keine Abdichtung und von innen kann ich das Problem nicht beheben.

    Mein Plan nach Abriss:

    - Stützmauer aus Schalungssteinen (24er)
    - abdichten der Hauswand und eventuell drainage in den vorhandenen Boden Ablauf
    - Schotter als Tragschicht
    - Verschalen der Stufen nach alten Muster und ausgießen mit Beton
    - danach Belag wahlweise mit Fliesen oder Stein Teppich

    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Kann den Kosten und Zeit Aufwand schwer abschätzen.
    Eventuell kennt einer auch eine Firma im Raum Recklinghausen die sowas macht.

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

Thema:

Kellertreppe / Aufgang erneuern

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe / Aufgang erneuern - Ähnliche Themen

  1. Kellertreppe mega glatt

    Kellertreppe mega glatt: Hallo zusammen, Wir wissen alle keinen Rat mehr und wir hoffen hier ist der ein oder andere Experte der uns weitere Tipps geben könnte. Also es...
  2. Wärmebrücke minimieren an Keller Lichthof/Kellertreppe

    Wärmebrücke minimieren an Keller Lichthof/Kellertreppe: Wir bauen ein Passivhaus mit einem Keller mit weißer Wanne, inklusive einem großem Lichthof der auch als weiße Wanne ausgeführt wird. Da die...
  3. Wärmebrücke minimieren an Keller Lichthof/Kellertreppe

    Wärmebrücke minimieren an Keller Lichthof/Kellertreppe: im falschen Forum erstellt
  4. Kellertreppe erweitern und Fassadeabdichten

    Kellertreppe erweitern und Fassadeabdichten: Hallo liebe Bauexperten, habe hier schon viel gelesen aber bisher nichts passenden für mich gefunden. Bei mir ist aktuell nichts feucht bzw....
  5. Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe

    Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe: Hallo zusammen, nachdem ich immer mal wieder mit Feuchtigkeit in meinem Abstellraum zu kämpfen hatte, bin ich der Sache nun mal auf den Grund...