Kellertreppe außen

Diskutiere Kellertreppe außen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Wir wollen in den nächsten Jahren bei uns ausbauen und Isolieren. Jetzt habe ich volgendes Problem, dass unsere außenliegende...

1. #1 EVOSonny, 9. Juli 2012
    EVOSonny

EVOSonny

Beruf:
    Kfz- Techniker
    Hallo

Wir wollen in den nächsten Jahren bei uns ausbauen und Isolieren.

Jetzt habe ich volgendes Problem, dass unsere außenliegende Kellerstiege nach dem Isolieren zu schmal wird.
    Ich denke das es am besten ist die Treppe komplet zu entfernen, den Keller zu Isolieren und eine neue Stiege zu Bauen.

Jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen wie man die neue Stiege nach dem Keller isolieren am Mauerwerk befestigt?
    Mann kann ja nicht einfach zu der Isolierung drann Betonieren ohne wirklicher Verbindung zur Mauer zu haben?

Kann mir jemand einen solchen Aufbau, Ablauf Schildern?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 10. Juli 2012
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    kann man im Bereich der Kellertreppe die Dämmung nicht etwas dünner ausführen?

4. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

Thema:

Kellertreppe außen

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe außen - Ähnliche Themen

1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Abwasserführung Aufputz außen

Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...