Kellertreppe (Stein) von unten dämmen

Diskutiere Kellertreppe (Stein) von unten dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich startet bald mit der Sanierung meines Hauses und bin grade am Überlegen, wie ich am besten die Kellertreppe dämme. Es handelt sich um...

1. #1 Saaamson, 12.12.2022
    Saaamson

Saaamson

Hallo,
    ich startet bald mit der Sanierung meines Hauses und bin grade am Überlegen, wie ich am besten die Kellertreppe dämme.
    Es handelt sich um Steinstufen und der Raum darunter ist nicht genutzt, also unrelevant.
    Der Keller ist unbeheizt.
    In Planung ist noch eine Türe, vermutlich direkt oben. Aus Kostengründern kommt das jedoch vielleicht auch später und wir müssen mit einer Art Isoliervorhang unten (oder oben) arbeiten.

Kann ich denn "einfach" Platten von unten an die Treppe befestigen oder muss man hier etwas bzgl Dampfsperre oder ähnliches beachten?
    Die Treppe hat keinen Kontakt zu einer Außenwand.

Anhänge:

Thema:

Kellertreppe (Stein) von unten dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe (Stein) von unten dämmen - Ähnliche Themen

1. Kellertreppe - Jeder Zentimeter zählt.

Kellertreppe - Jeder Zentimeter zählt.: Hallo ich fange mal an: Ich habe einen Klimakeller gebaut. Im Sommer kühl, im Winter warm. Gut, das Bauamt guckte auch ganz erstaunt. Waren aber...
  2. Kellertreppe sanieren Aussenbereich

Kellertreppe sanieren Aussenbereich: Wie kann man die Treppe am Besten wieder hübsch machen? Würde nur Haftschlämme und Zementmörtel verwenden Welche Kantenprofile sind da gut?...
  3. Betonputz für Kellertreppe außen

Betonputz für Kellertreppe außen: Hallo Zusammen, wir haben eine Kellertreppe aus den 60ern außen am Haus. Die Stufen wurden damals aus Beton gegossen und dann mit einer ca. 2 cm...
  4. Kellertreppe Unterseite

Kellertreppe Unterseite: Hallo. Bei uns im Haus ist eine Holztreppe zum OG verbaut. An der Unterseite der Treppestufen, also der "Decke" im Treppenhaus zum Keller, wurde...
  5. Abdichtung Kellertreppe/Haus

Abdichtung Kellertreppe/Haus: Guten Abend. In der Hoffnung die richtige Rubrik benutzt zu haben, habe ich eine Frage (können auch mehrere werden) an die Fachleute. Zur Info....