Kellertreppe (Stein) von unten dämmen

Diskutiere Kellertreppe (Stein) von unten dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich startet bald mit der Sanierung meines Hauses und bin grade am Überlegen, wie ich am besten die Kellertreppe dämme. Es handelt sich um...

1. #1 Saaamson, 12.12.2022
    Saaamson

Saaamson

Hallo,
    ich startet bald mit der Sanierung meines Hauses und bin grade am Überlegen, wie ich am besten die Kellertreppe dämme.
    Es handelt sich um Steinstufen und der Raum darunter ist nicht genutzt, also unrelevant.
    Der Keller ist unbeheizt.
    In Planung ist noch eine Türe, vermutlich direkt oben. Aus Kostengründern kommt das jedoch vielleicht auch später und wir müssen mit einer Art Isoliervorhang unten (oder oben) arbeiten.

Kann ich denn "einfach" Platten von unten an die Treppe befestigen oder muss man hier etwas bzgl Dampfsperre oder ähnliches beachten?
    Die Treppe hat keinen Kontakt zu einer Außenwand.

Anhänge:

Thema:

Kellertreppe (Stein) von unten dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe (Stein) von unten dämmen - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Kellertreppe außen

Fliesen auf Kellertreppe außen: Guten Abend, wir möchten unsere Kellertreppe (außen, aktuell "nackter Beton", links und rechts Wand (1x Keller, 1x Stützwand)) mit Fliesen...
  2. Kellertreppe um eine Stufe erhöhen

Kellertreppe um eine Stufe erhöhen: Hallo Leute, unsere Kellertreppe aus dem Bestand ragt uns leider etwas zu weit in unseren neuen Hausflur hinein. Schön wäre es daher, wenn wir...
  3. Kellertreppe außen

Kellertreppe außen: Hallo zusammen. Ich habe außen am Haus diesen Treppenaufgang zum Garten. Dahinter befindest sich Erde und der Garten. Da die Wand aufblühte und...
  4. Kellertreppe - Jeder Zentimeter zählt.

Kellertreppe - Jeder Zentimeter zählt.: Hallo ich fange mal an: Ich habe einen Klimakeller gebaut. Im Sommer kühl, im Winter warm. Gut, das Bauamt guckte auch ganz erstaunt. Waren aber...
  5. Kellertreppe sanieren Aussenbereich

Kellertreppe sanieren Aussenbereich: Wie kann man die Treppe am Besten wieder hübsch machen? Würde nur Haftschlämme und Zementmörtel verwenden Welche Kantenprofile sind da gut?...