Kellertreppe (Stein) von unten dämmen

Diskutiere Kellertreppe (Stein) von unten dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich startet bald mit der Sanierung meines Hauses und bin grade am Überlegen, wie ich am besten die Kellertreppe dämme. Es handelt sich um...

  1. #1 Saaamson, 12.12.2022
    Saaamson

    Saaamson

    Dabei seit:
    20.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich startet bald mit der Sanierung meines Hauses und bin grade am Überlegen, wie ich am besten die Kellertreppe dämme.
    Es handelt sich um Steinstufen und der Raum darunter ist nicht genutzt, also unrelevant.
    Der Keller ist unbeheizt.
    In Planung ist noch eine Türe, vermutlich direkt oben. Aus Kostengründern kommt das jedoch vielleicht auch später und wir müssen mit einer Art Isoliervorhang unten (oder oben) arbeiten.

    Kann ich denn "einfach" Platten von unten an die Treppe befestigen oder muss man hier etwas bzgl Dampfsperre oder ähnliches beachten?
    Die Treppe hat keinen Kontakt zu einer Außenwand.
     

    Anhänge:

Thema:

Kellertreppe (Stein) von unten dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe (Stein) von unten dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  2. Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen

    Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst eine neue Kellertür. Die alte Schwelle habe ich schon weggestemmt, damit die neue Tür dann mit...
  3. Aussen Kellertreppe Wasser Problem

    Aussen Kellertreppe Wasser Problem: Einen schönen Tag in die Gruppe. Bin ein Laie was den Kellerbau sowie die Erdarbeiten betrifft und hoffe das ich es soweit beschreiben kann das...
  4. Kellertreppe mit Gefälle zum Haus sanieren!

    Kellertreppe mit Gefälle zum Haus sanieren!: Ich habe mir ein altes Haus gekauft. Ich musste blind durch den Keller gelaufen sein bzw. hatte einen, mit allen Mitteln gewaschenen Makler. Das...
  5. Kellertreppe abdichten

    Kellertreppe abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Kellertreppe abdichten. Habe bisher keine Feuchtigkeitsprobleme im Keller. Wie sollte ich vorgehen? Danke...