Kellertreppe von 1910 sanieren

Diskutiere Kellertreppe von 1910 sanieren im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Nein, schon so wie auf deinen 'Comic' aber ohne Winkel etc . Du kannst das alles in Holz ausführen, das Holz unter der Trittstufe musst halt mit...

1. #21 chavove, 04.02.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ich brauch mindestens ne Skizze /comic :e_smiley_brille02::bef1007: kann grad nicht folgen.
    Doch in das frische holz gehen evtl die Wurmli über :yikes

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dann nimm ein vorbeugend und bekämpfendes Holzschutzmittel.

Dein Bild ist schon richtig, also fast - lass den Winkel weg - das geht alles mit Holz - wenn du die gesamte Stufe verstärkst von unten langt das, plus seitlich deine Wangen und Holz unter Wange/Stufe - da ich nicht annehme dass du fräsen willst um in die Wangen einzulassen

simon84 gefällt das.
Thema:

Kellertreppe von 1910 sanieren

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe von 1910 sanieren - Ähnliche Themen

1. Betonputz für Kellertreppe außen

Betonputz für Kellertreppe außen: Hallo Zusammen, wir haben eine Kellertreppe aus den 60ern außen am Haus. Die Stufen wurden damals aus Beton gegossen und dann mit einer ca. 2 cm...
  2. Kellertreppe Unterseite

Kellertreppe Unterseite: Hallo. Bei uns im Haus ist eine Holztreppe zum OG verbaut. An der Unterseite der Treppestufen, also der "Decke" im Treppenhaus zum Keller, wurde...
  3. Abdichtung Kellertreppe/Haus

Abdichtung Kellertreppe/Haus: Guten Abend. In der Hoffnung die richtige Rubrik benutzt zu haben, habe ich eine Frage (können auch mehrere werden) an die Fachleute. Zur Info....
  4. Kellertreppe unterspült

Kellertreppe unterspült: Habe ein Reihenhaus, leider durch den letzten Regenfälle wurde das Kellertreppe unterspült, wie kann ich es wieder auffüllen bzw. mit welchen...
  5. Kellertreppe Außen

Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...