Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung?

Diskutiere Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, würde gern meinen Kellerabgang mit neuem Putz sanieren. Der Putz hat nach all den Jahren (Baujahr 1973) abgelassen/abgeplatzt,...

1. Scolex

Scolex

Beruf:
    Mediengestalter
    Hallo,
    würde gern meinen Kellerabgang mit neuem Putz sanieren.
    Der Putz hat nach all den Jahren (Baujahr 1973) abgelassen/abgeplatzt, mittlerweile wurde der gesamte alte Putz abgemeißelt so dass das Mauerwerk (Betonschalsteine) frei liegt. Siehe Bild.

IMG_6108.jpg

Meine Frage ist nun, wie man das Mauerwerk vorbereiten muss (Grundierung, etc.) und mit welchem Putz ich den Abgang am sinnvollsten verputzen soll!?

Danke schon mal für jeden Ratschlag.

2. #2 Gast036816, 15.06.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

wahrscheinlich musst du auf der anderen seite erst einmal fachgerecht abdichten.

3. Scolex

Scolex

Beruf:
    Mediengestalter
    Abdichten auf der anderen Seite wird aus diversen Gründen nicht stattfinden.
    Wenn der Putz so wie der letzte wieder 30 Jahre hält wäre das in Ordnung.

Thema: Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerabgang außen verputzen

,
  2. kellerabgang verputzen innen

Die Seite wird geladen...

Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung? - Ähnliche Themen

1. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  2. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  3. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  4. 50cm Versorgungsschacht richtig schließen

50cm Versorgungsschacht richtig schließen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Problemchen. Im Bad befindet sich in unserem Haus ein 50cm breiter und 150cm hoher...
  5. Richtiger Innenputz für Schlitze

Richtiger Innenputz für Schlitze: Hallo, wir möchten Kabelschlitze im Altbau (1972) verputzen. Nach einiger Suche bin ich nur leider etwas verwirrt und ich hoffe von euch einen...