Kellertreppenaufgang zusammen mit WDVS

Diskutiere Kellertreppenaufgang zusammen mit WDVS im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, bei der Sanierung eines Altbaus, haben wir nun einen neuen Treppenaufgang zum Keller erstellt. Es wird eine WDVS Dämmung noch am...

  1. #1 keilsi87, 27.05.2022
    keilsi87

    keilsi87

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    bei der Sanierung eines Altbaus, haben wir nun einen neuen Treppenaufgang zum Keller erstellt.
    Es wird eine WDVS Dämmung noch am Gebäude angebracht.

    Nun zu meinen Fragen:

    Wie mache ich das mit den Blockstufen ? Vor der Dämmung schon setzen und die Dämmung überlappen lassen oder nach der Dämmung setzten?
    Genauso mit den Schalsteinen für die Umrandung des Kelleraufgangs.

    Ich hoffe man versteht was ich meine.
    Schonmal danke für die Rückmeldungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen
     
  2. #2 simon84, 27.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bitte das Plandetail dazu einstellen

    thermische Trennung von Außentreppe und Fassade ist ganz wichtig.

    fragt hier bitte bei eurem Planer genau nach wie es vorgesehen ist!
     
  3. #3 keilsi87, 28.05.2022
    keilsi87

    keilsi87

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da wir keinen Planer haben sondern die Dämmung selber anbringen kann ich leider nicht auf solch eine Expertise zurück greifen. Die Kellertreppe verläuft nur am Heizungskeller entlang.
     
  4. #4 simon84, 28.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann brauchst du eben einen.

    Ansonsten musst du selber nach thermischer Trennung Treppe WDVS suchen und ein paar Details raussuchen und analog dazu umsetzten.

    gibts keinen energieberater? Keine Berechnung? Keinen Antrag auf Fördermittel der unterschrieben werden muss ?
     
Thema:

Kellertreppenaufgang zusammen mit WDVS

Die Seite wird geladen...

Kellertreppenaufgang zusammen mit WDVS - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!

    KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame der Interhyp. Es ging um die Finanzierung einer Bestandsimmobilie, für die ich mich...
  2. Aufputz und Gipskarton zusammen, möglich oder Risse ?

    Aufputz und Gipskarton zusammen, möglich oder Risse ?: Hallo, ich hatte einen Wasserschaden im Haus und habe die Gipskartonplatten an der Unterseite meiner Wand (50cm) entfernt. Ist es möglich, diesen...
  3. Dusche ersetzen durch eine "zusammen montierte"

    Dusche ersetzen durch eine "zusammen montierte": Guten tag, als zweites "Problem" mit dem ich mich hier melde: Kann man so ohne weiteres eine Dusche durch die andere ersetzen? Da hat jemand eine...
  4. Hallo zusammen.

    Hallo zusammen.: Guten Morgen miteinander. Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe und vieles hilfreiches für unseren Hausbau mitnehmen konnte, habe ich mich...
  5. Fliesen (Farben-was passt zusammen) paar Infos bitte

    Fliesen (Farben-was passt zusammen) paar Infos bitte: Hallo, also muß Fliesen für mein Bad, Küche und Balkon kaufen. Der fliesen leger meinte Fliesen nur bis 60 cm kann er bearbeiten, weil er nur bis...