Kellertür Abdichtung

Diskutiere Kellertür Abdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem neuen Anbau mit Keller ist der Übergang zur Kellertür undicht. Wasser kann zwar ablaufen über den Schacht, aber wenn der Regen...

  1. #1 mike0512, 24.05.2020
    mike0512

    mike0512

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    bei unserem neuen Anbau mit Keller ist der Übergang zur Kellertür undicht. Wasser kann zwar ablaufen über den Schacht, aber wenn der Regen seitlich kommt und extrem viel regnet kommt Wasser in den Keller.

    Wie kann ich die Stelle zwischen Beton und Kellerrahmen abdichten? Geht hier Dichtbeschichtung oder spezielles Silikon?

    Anbei ein Foto.

    Danke vorab und Gruß
    Mike
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 24.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.126
    Estrich vor der Tür nochmal rausstemmen und dann unten und seitlich mit Epdm-Bahn abdichten.

    Danach den Estrich wieder rein und seitlich verputzen inkl. Schlagregendichtung.
     
  3. #3 mike0512, 24.05.2020
    mike0512

    mike0512

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Antwort. Wäre ein dünnes EPDM-Dichtungsband als Alternative auch möglich? Oder vielleicht EPDM-Kleber?
     
  4. #4 Fabian Weber, 24.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.126
    Das hier zum Beispiel und ne Tube Kleber dazu.

    Dann musst Du aber noch eine Schwelle aus Blech zum Schutz drübermachen.

    Besser wäre es den Estrich außen nochmal wegzustemmen und auf den Rohbau zu dichten.
     
Thema: Kellertür Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellertür gegen hochwasser abdichten

    ,
  2. Spaltabdichtung tür wasser

Die Seite wird geladen...

Kellertür Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Betonlaibung einfräsen für Kellertür

    Betonlaibung einfräsen für Kellertür: Hallo zusammen, ich tausche meine Kellertür gegen ein neuen Modell aus. Die heutige Stahlzarge ist eigentlich von innen quasi als "Blendrahmen"...
  2. Kellertür verschließen und entwässern

    Kellertür verschließen und entwässern: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich... Wir haben ein altes Haus gekauft (BJ 1922), in dem wir seit ca. 8 Jahren wohnen....
  3. Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre

    Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre: Nabend, ich hatte einen Beamten vom Dezernat Vorbeugung bei mir im Haus. Er empfahl mir im Keller einen Panzerriegel anzubringen, sofern es sich...
  4. Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?

    Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?: Hallo ich bin neu hier, ich saniere zur Zeit mein Eigenheim. Bj 1953 Und habe nun eine folgende Frage: Wir möchten unseren...
  5. Abdichtung zugemauerte Kellertür

    Abdichtung zugemauerte Kellertür: Hallo Leute. Habe den Kellerzugang von aussen zugemauert. Er liegt ca. 2.5 Meter tief und es führt eine Treppe runter. Es wurden Bimssteine...