Kellertür als Fluchtweg

Diskutiere Kellertür als Fluchtweg im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich wohne in einem 18-Wohnungs-Haus in München. In letzter Zeit Hausbesitzer hat Keller Wege (Rettungswege Fluchtwege) umgestalten....

1. #1 Januszwaldemar, 05.08.2019
    Januszwaldemar

Januszwaldemar

Ich wohne in einem 18-Wohnungs-Haus in München.
    In letzter Zeit Hausbesitzer hat Keller Wege (Rettungswege Fluchtwege) umgestalten. Ein Kellerweg - Fluchtweg von der Waschküche hat direkt zu dem Hof geführt ist jetzt gesperrt.

Die eingebaute Brandschutztüren versperren den kürzten Fluchtweg im Notfalle zum Hof.

Kann man Waschküche als Aufenthaltsräum betrachten?

Jetzt suche Gesetzesvorlage , um das Abschließen der zu verhindern.

Können Sie mir da einen Tipp geben?

Vielen Dank!

JK

2. #2 Fred Astair, 05.08.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Betrachten kannst Du Vieles. Waschküche und Kellerräume sind aber keine Aufenthaltsräume und bedürfen keiner Fluchtwege.

Jo Bauherr gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 05.08.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

was sagen den die Rettungswegschilder im Keller?

Thema: Kellertür als Fluchtweg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Notausgang durch waschkücje

,
  2. fluchtweg aus dem Keller durch die Waschkueche

Die Seite wird geladen...

Kellertür als Fluchtweg - Ähnliche Themen

1. Kellertüren zumauern

Kellertüren zumauern: Naben zusammen, wir haben eine immobile aus dem Jahr 54 erworben, da ein Anbau geplant ist , muss ein ehemaliger Kohlekeller weichen, geplant vom...
  2. Feuchtigkeit an Kellertür

Feuchtigkeit an Kellertür: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Feuchtigkeit im Keller meines Hauses (Baujahr 1969). Lange Zeit war alles...
  3. Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen

Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen: Hallo zusammen, die alte Schwelle der Kellertür war ziemlich marode, den Beton konnte ich selbst mit dem kleinen Bosch-Hammer schnell entfernen....
  4. Verzogene Kellertür selber richten?

Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  5. Betonlaibung einfräsen für Kellertür

Betonlaibung einfräsen für Kellertür: Hallo zusammen, ich tausche meine Kellertür gegen ein neuen Modell aus. Die heutige Stahlzarge ist eigentlich von innen quasi als "Blendrahmen"...