Kellertür als Fluchtweg

Diskutiere Kellertür als Fluchtweg im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich wohne in einem 18-Wohnungs-Haus in München. In letzter Zeit Hausbesitzer hat Keller Wege (Rettungswege Fluchtwege) umgestalten....

  1. #1 Januszwaldemar, 05.08.2019
    Januszwaldemar

    Januszwaldemar

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in einem 18-Wohnungs-Haus in München.
    In letzter Zeit Hausbesitzer hat Keller Wege (Rettungswege Fluchtwege) umgestalten. Ein Kellerweg - Fluchtweg von der Waschküche hat direkt zu dem Hof geführt ist jetzt gesperrt.

    Die eingebaute Brandschutztüren versperren den kürzten Fluchtweg im Notfalle zum Hof.

    Kann man Waschküche als Aufenthaltsräum betrachten?

    Jetzt suche Gesetzesvorlage , um das Abschließen der zu verhindern.

    Können Sie mir da einen Tipp geben?

    Vielen Dank!

    JK
     
  2. #2 Fred Astair, 05.08.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.690
    Zustimmungen:
    5.176
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Betrachten kannst Du Vieles. Waschküche und Kellerräume sind aber keine Aufenthaltsräume und bedürfen keiner Fluchtwege.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 05.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.549
    Zustimmungen:
    5.147
    was sagen den die Rettungswegschilder im Keller?
     
Thema: Kellertür als Fluchtweg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Notausgang durch waschkücje

    ,
  2. fluchtweg aus dem Keller durch die Waschkueche

Die Seite wird geladen...

Kellertür als Fluchtweg - Ähnliche Themen

  1. Verzogene Kellertür selber richten?

    Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  2. Betonlaibung einfräsen für Kellertür

    Betonlaibung einfräsen für Kellertür: Hallo zusammen, ich tausche meine Kellertür gegen ein neuen Modell aus. Die heutige Stahlzarge ist eigentlich von innen quasi als "Blendrahmen"...
  3. Kellertür verschließen und entwässern

    Kellertür verschließen und entwässern: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich... Wir haben ein altes Haus gekauft (BJ 1922), in dem wir seit ca. 8 Jahren wohnen....
  4. Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre

    Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre: Nabend, ich hatte einen Beamten vom Dezernat Vorbeugung bei mir im Haus. Er empfahl mir im Keller einen Panzerriegel anzubringen, sofern es sich...
  5. Kellertür richtig eingebaut?

    Kellertür richtig eingebaut?: Hallo ihr, wir sanieren gerade unser neu gekauftes Haus (BJ 75). Unter anderem haben wir die alte Kellertür durch eine "Terassentür" mit Schloss...