Kellertür - Thermo? für älteres Reihenhaus

Diskutiere Kellertür - Thermo? für älteres Reihenhaus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe ein älteres Reiheinhaus (Ende 60er) wo ich eine neue Kellertür einbauen möchte. Der Keller ist nicht beheizt, jedoch laufen...

  1. volkan

    volkan

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein älteres Reiheinhaus (Ende 60er) wo ich eine neue Kellertür einbauen möchte.

    Der Keller ist nicht beheizt, jedoch laufen regelmäßig Waschmaschine und Trockner im Raum der Kelleraußentür.

    Da ich nicht viel Schnickschnack benötige, hatte ich mir eine einfach Stahltür die auch etwas Sicherheit mitbringt ausgesucht, die Hörmann KSI 40.

    Wärmedämmung ist mir nicht so wichtig, da auch mein Haus nicht gedämmt ist und auch das Kellerfenster sein entsprechendes Alter hat. Nur wurde mit trotzdem aktiv von der KSI 40 abgeraten.

    Die Begrüdung: Keine Blockzarge. Nichit thermisch abgeriegelt. Drohender Schimmel durch Feuchtigkeit.

    Lösung, die um einige hundert Euro teurere KSI 46.

    Bei einem modernen Haus würde ich die Argumentation verstehen, aber in meinem Fall will mir das nicht so sehr in den Schädel, daher frage ich lieber mal bei euch nach...
    Bisherige Tür: Holz. Keine Spur von Schimmel.

    Die KSI 40 hat ein UD-Wert von ca. 1,7 W/(m*K), die KS 46 einen UD-Wert von 1,1 W/(m²*K).

    Grüße
    Volkan
     
Thema:

Kellertür - Thermo? für älteres Reihenhaus

Die Seite wird geladen...

Kellertür - Thermo? für älteres Reihenhaus - Ähnliche Themen

  1. Verzogene Kellertür selber richten?

    Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  2. Betonlaibung einfräsen für Kellertür

    Betonlaibung einfräsen für Kellertür: Hallo zusammen, ich tausche meine Kellertür gegen ein neuen Modell aus. Die heutige Stahlzarge ist eigentlich von innen quasi als "Blendrahmen"...
  3. Kellertür verschließen und entwässern

    Kellertür verschließen und entwässern: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich... Wir haben ein altes Haus gekauft (BJ 1922), in dem wir seit ca. 8 Jahren wohnen....
  4. Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre

    Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre: Nabend, ich hatte einen Beamten vom Dezernat Vorbeugung bei mir im Haus. Er empfahl mir im Keller einen Panzerriegel anzubringen, sofern es sich...
  5. Kellertür richtig eingebaut?

    Kellertür richtig eingebaut?: Hallo ihr, wir sanieren gerade unser neu gekauftes Haus (BJ 75). Unter anderem haben wir die alte Kellertür durch eine "Terassentür" mit Schloss...