Kellertür - Thermo? für älteres Reihenhaus

Diskutiere Kellertür - Thermo? für älteres Reihenhaus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe ein älteres Reiheinhaus (Ende 60er) wo ich eine neue Kellertür einbauen möchte. Der Keller ist nicht beheizt, jedoch laufen...

1. volkan

volkan

Hallo zusammen,

habe ein älteres Reiheinhaus (Ende 60er) wo ich eine neue Kellertür einbauen möchte.

Der Keller ist nicht beheizt, jedoch laufen regelmäßig Waschmaschine und Trockner im Raum der Kelleraußentür.

Da ich nicht viel Schnickschnack benötige, hatte ich mir eine einfach Stahltür die auch etwas Sicherheit mitbringt ausgesucht, die Hörmann KSI 40.

Wärmedämmung ist mir nicht so wichtig, da auch mein Haus nicht gedämmt ist und auch das Kellerfenster sein entsprechendes Alter hat. Nur wurde mit trotzdem aktiv von der KSI 40 abgeraten.

Die Begrüdung: Keine Blockzarge. Nichit thermisch abgeriegelt. Drohender Schimmel durch Feuchtigkeit.

Lösung, die um einige hundert Euro teurere KSI 46.

Bei einem modernen Haus würde ich die Argumentation verstehen, aber in meinem Fall will mir das nicht so sehr in den Schädel, daher frage ich lieber mal bei euch nach...
    Bisherige Tür: Holz. Keine Spur von Schimmel.

Die KSI 40 hat ein UD-Wert von ca. 1,7 W/(m*K), die KS 46 einen UD-Wert von 1,1 W/(m²*K).

Grüße
    Volkan

Thema:

Kellertür - Thermo? für älteres Reihenhaus

Die Seite wird geladen...

Kellertür - Thermo? für älteres Reihenhaus - Ähnliche Themen

1. Kellertür Abdichtung

Kellertür Abdichtung: Hallo, bei unserem neuen Anbau mit Keller ist der Übergang zur Kellertür undicht. Wasser kann zwar ablaufen über den Schacht, aber wenn der Regen...
  2. Kellertür als Fluchtweg

Kellertür als Fluchtweg: Ich wohne in einem 18-Wohnungs-Haus in München. In letzter Zeit Hausbesitzer hat Keller Wege (Rettungswege Fluchtwege) umgestalten....
  3. Kellertüre entfernen und zu mauern

Kellertüre entfernen und zu mauern: Hey Leute, finde konkret nicht die passenden Antworten, vielleicht weiß hier ja jemand was. Also wir wollen unseren Garten umbauen. Nun stört...
  4. Kellertür Kellerfenster keine Anputzleisten Wasserabläufe

Kellertür Kellerfenster keine Anputzleisten Wasserabläufe: Gute Tag Forumsgemeinschaft, leider muss ich Euch wieder belästigen. Bei unserer, in 2016, ausgeführten Haussanierung wurde auch eine neue...
  5. massive Kellertüren Türen Stahl Einbruchsschutz

massive Kellertüren Türen Stahl Einbruchsschutz: Liebe Forenteilnehmer! gern möchten wir neue massive Türen (z. B. Stahl) in den Kellerräumen einbauen. Brandschutztüren sind leicht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden