Kellerwände Glattputzen oder Spachteln

Diskutiere Kellerwände Glattputzen oder Spachteln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Liebe Experten Ich möchte die Wände in meinem Heizungsraum im Keller sanieren (Bj. 1965). Der Untergrund ist gestrichener Kalkzementputz...

1. #1 Parkstrasse, 22.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    Parkstrasse

Parkstrasse

Beruf:
    IT-Berater
    Hallo Liebe Experten

Ich möchte die Wände in meinem Heizungsraum im Keller sanieren (Bj. 1965).
    Der Untergrund ist gestrichener Kalkzementputz mit ein paar tieferen Putzschäden wegen entfernter Unterputzleitungen und von mir abgeklopften lockeren Putzteilen. Die Wand ist knochentrocken.
    Die tiefen Schäden will ich grundieren und mit Kalkzementputz füllen.

Meine Frage ist:
    Wie kann ich die gesamte Fläche am besten glattziehen?
    Gibt es eine Spachtelmasse die man von 10 bis 2mm (besser 0mm) ausziehen kann und die wasserfest ist, also für meinen Keller geeignet ist?
    Ein komplettes Verputzen mit 15mm will ich vermeiden, um nicht alle Aufputzsteckdosen und Rohrhalter neu montieren zu müssen.

Viele Grüße
    Basti

Thema: Kellerwände Glattputzen oder Spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockene kellerwände verspachtel

,
  2. kellerwände verspachtel

,
  3. Altbau kellerwände spachteln

,
  4. kellerwand spachteln,
  5. spachtel für kellerwand,
  6. spachtel kellerwand
Die Seite wird geladen...

Kellerwände Glattputzen oder Spachteln - Ähnliche Themen

1. Altbau: Abdichtung vorhandener Kabel und Rohre in Kellerwand

Altbau: Abdichtung vorhandener Kabel und Rohre in Kellerwand: Hallo zusammen, zwecks Abdichtung und Dämmung des Kellers unserer DHH haben wir die Kellerwände bis zur Bodenplatte freigelegt. Das Haus ist...
  2. Nasse Stelle an Kellerwand

Nasse Stelle an Kellerwand: Hallo Leute, habe das Thema versehentlich schonmal unter Neubau gepostet. Jetzt nochmal im korrekten Bereich. Ich plane ein Haus mit Baujahr 62...
  3. Streichen Porenbeton Kellerwand

Streichen Porenbeton Kellerwand: Moin, im Keller unseres Neubaus ist der HWR / Hausanschlussraum. Dort ist dann u.a. Waschmaschine, Heizung, Warmwasserspeicher drin. Laut...
  4. Kellerwände von innen abdichten - atmungsaktiv oder undurchlässig?

Kellerwände von innen abdichten - atmungsaktiv oder undurchlässig?: Wir haben im Keller unsers Altbaus, Bj. 1934, ein Feuchtigkeitsproblem. Hier und dort blüht etwas aus, es wirkt unschön. Manchmal riecht es...
  5. Kellerwand abgedichtet, was nehmen zum wiederauffüllen?

Kellerwand abgedichtet, was nehmen zum wiederauffüllen?: Hallo, wir haben meine Kellerwand (Reihenhaus/ 5 m lang) freigegraben, auf eine Tiefe bis 2,50m/Grundsohle. Momentan trocknet alles und nächste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden