Kellerwände in Altbau

Diskutiere Kellerwände in Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben einen Altbau gekauft und überlegen, wie wir so Kellerwände sanieren. Grober Plan bisher an den Außenwänden alter Putz runter und danach...

1. Sommerfuglen

Sommerfuglen

Wir haben einen Altbau gekauft und überlegen, wie wir so Kellerwände sanieren. Grober Plan bisher an den Außenwänden alter Putz runter und danach verspachteln und mit Kalkfarbe streichen. Die Wände waren vorher alle mit Holz verkleidet, bisher fühlt sich alles trocken (wobei mich das an den Stellen wundert, wo etwas abgeblättert ist, wo kommt das dann her?). Die inneliegende Wände würden wir einfach überstreichen mit Kalkfarbe. Macht das so Sinn, oder habt ihr bessere Tipps?

Anhänge:

Thema:

Kellerwände in Altbau

Die Seite wird geladen...

Kellerwände in Altbau - Ähnliche Themen

1. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  2. Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand

Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand: Hallo zusammen, ich plane aktuell unser Haus (Baujahr 1965) von außen zu dämmen. Jedoch habe ich hierbei ein Problem, bei dem ich keine Lösung...
  3. Feuchte Kellerwände im Altbau 1920er

Feuchte Kellerwände im Altbau 1920er: Hallo, wir sind gerade auf Immobiliensuche. Ein Objekt passt für uns grds. sehr gut, aber im Rahmen einer ersten Gutachterbesichtigung wurde...
  4. Altbau-Hauskauf und feuchte Kellerwände

Altbau-Hauskauf und feuchte Kellerwände: Hallo liebe Community, habe mir vor kurzem ein Haus Bj 1910 angeschaut. Alles soweit so gut, nur der Keller macht mir richtig richtig sorgen. Die...
  5. Feuchte Kellerwände 1960er Altbau

Feuchte Kellerwände 1960er Altbau: Hallo zusammen, wir wollen ein Haus aus den 60ern kaufen, wo die Wohnräume bereits saniert wurden. Leider sieht der Keller nicht allzu schön aus,...