Kellerwände verkleiden

Diskutiere Kellerwände verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo aufgrund von familienzuwachs möchte ich meine beiden Kellerräume zu wohnräume umbauen. in den beiden Räumen sind jeweils 2 wände verputzt...

  1. poldi75

    poldi75

    Dabei seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bierbrauer
    Ort:
    bühlertann
    Hallo
    aufgrund von familienzuwachs möchte ich meine beiden Kellerräume zu wohnräume umbauen.
    in den beiden Räumen sind jeweils 2 wände verputzt und 2 sind roh(Beton )
    Ich hatte eigentlich gedacht die beiden rohen Wände mit Ständerprofilen und Rigips zu verkleiden da ich dahinter noch Steckdosen verlegen möchte.sprich ich wollte nur mit Rigips verkleiden, damit ich mir das aufkloppen lassen der Betonwand ersparen kann und das anschliessende gesamte Verputzen.
    Der Keller ist von aussen gedämmt.DHH ,Baujahr 1994.
    Bisher hatte ich keinerlei Feuchtigkeitsprobleme.

    Wäre das eine möglichkeit das so zu machen ?
    Wie sieht das aus mit einer Hinterlüftung aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorher die wichtigeren Fragen klären:
    Sind die Räume denn als Wohnraum geplant/genehmigt?
    Wie sieht es ggf. mit den rechtlichen und tatsächlichen Voraussetzungen für eine Umnutzung aus (z.B. zweiter Rettungsweg)?
     
Thema:

Kellerwände verkleiden

Die Seite wird geladen...

Kellerwände verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  5. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...