Kellerwände Verputzen Altbau 1934

Diskutiere Kellerwände Verputzen Altbau 1934 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sanierung der Kellerwände Hallo an die Experten, ich plane für dieses Jahr eine neue Heizung im Kellergeschoss, dadurch möchte den...

  1. Tobias1

    Tobias1

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hausleiten
    Sanierung der Kellerwände


    Hallo an die Experten,


    ich plane für dieses Jahr eine neue Heizung im Kellergeschoss, dadurch möchte den Keller natürlich sanieren.
    Ich habe ein paar Fotos hinzugefügt, vielleicht sind diese nützlich.

    Nun zur eigentlichen Frage welchen Putz würdet Ihr mir empfehlen?
    Was ich weiß ist, dass es Kalk-Zement Mauern sind.

    Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.


    Vielen Dank
     

    Anhänge:

    • Neu1.jpg
      Neu1.jpg
      Dateigröße:
      45 KB
      Aufrufe:
      215
    • neu2.jpg
      neu2.jpg
      Dateigröße:
      41,3 KB
      Aufrufe:
      258
    • neu3.jpg
      neu3.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      181
    • neu4.jpg
      neu4.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      230
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 12. April 2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ...sieht nach einem bauzeitlichen Stampfbeton aus.
     
  4. #3 Halbwissender, 12. April 2012
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Eher sogenannter "Schüttbeton" der ist bisschen weicher von der Konsistenz und fester im Ergebnis. Gestrichen? wenn ja mit was? Feucht? Wenn ja woher? Kondensat von innen zu erwarten und gegebenenfalls zu verhindern?
     
Thema:

Kellerwände Verputzen Altbau 1934

Die Seite wird geladen...

Kellerwände Verputzen Altbau 1934 - Ähnliche Themen

  1. Nasse Kellerwand

    Nasse Kellerwand: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns vor 3 Jahren ein Reihenhaus Baujahr 1990 gekauft, welches voll Unterkellert ist. Leider Bestand von...
  2. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  3. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  4. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  5. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...