Kellerwände zusätzlich dämmen??

Diskutiere Kellerwände zusätzlich dämmen?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Da unser Rohbau bald fertig ist, hätte ich eine Frage bzgl unserer Kellerisolierung. Da wir ein Hanghaus bauen, haben wir...

1. #1 Polle872, 15.08.2010
    Polle872

Polle872

Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Hallo zusammen!

Da unser Rohbau bald fertig ist, hätte ich eine Frage bzgl unserer Kellerisolierung.

Da wir ein Hanghaus bauen, haben wir die vordere Hälfte des Kellers mit 36er Kellerziegel gemauert. Die Flächen die nicht vom Erdreich gedämmt sind wurden mit 36er T 12 Steinen gemauert und werden verputzt.

Würdet Ihr die Kellerziegel nochmals mit z.B. Styrodur dämmen obwohl sie von der Erde bedeckt sind oder reichen die Ziegel als Kälteschutz aus??

Gruß Reiner

Thema:

Kellerwände zusätzlich dämmen??

Die Seite wird geladen...

Kellerwände zusätzlich dämmen?? - Ähnliche Themen

1. Gelbe Flecken an den Kellerwänden

Gelbe Flecken an den Kellerwänden: Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich planen gerade ein Haus zu kaufen, sind uns aber wegen der Kellerwände unsicher. Der Keller hat 0 modrig...
  2. Anbringung Zählerschrank an Kellerwand

Anbringung Zählerschrank an Kellerwand: Moin zusammen, Ich bräuchte einen Rat von Euch zu meinem Problem. Ich möchte den neuen Zählerschrank gerne im Keller nahe des HAK montieren. Wie...
  3. Natursteinmauer Kellerwand abdichten

Natursteinmauer Kellerwand abdichten: Servus zusammen, wir haben uns Ende letzten Jahres ein Haus aus dem Baujahr ca. 1950 gekauft. Kurz umrissen: Wir haben gute 100m² Wohnfläche...
  4. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  5. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...