Kellerwand abdichten ALTBAU

Diskutiere Kellerwand abdichten ALTBAU im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin Männer, ich habe eine Wand von einem Altbau freigeschachtet nun stellt sich heraus das die Kellerwände mit Bruchsteinen hergestellt wurde...

1. #1 Texor85, 16.05.2019
    Texor85

Texor85

Beruf:
    Straßenbaumeister
    Moin Männer,

ich habe eine Wand von einem Altbau freigeschachtet nun stellt sich heraus das die Kellerwände mit Bruchsteinen hergestellt wurde und dort Faust große Löcher im Mauerwerk sind. Wir haben die Löcher mit Mörtel verstopft so das wir eine einigermaßen gerade Fläche haben. Wie würdet Ihr eine Abdichtung herstellen, dort gibt es kein Grundwasser höchstens Sickerwasser. Das Haus hat keine Bodenplatte, die Mauern wurden so auf dem Sandlehmgemisch gegründet. Macht es Sinn die Wand mit Dickbeschichtung abzudichten und dort eine Noppenbahn beim verfüllen davor zu stellen?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja, abdichten am besten 2 lagig mit Gewebe ( ggf Haftbrücke nötig) und Noppenbahn als Schutz ist dann obligo.

Thema:

Kellerwand abdichten ALTBAU

Die Seite wird geladen...

Kellerwand abdichten ALTBAU - Ähnliche Themen

1. Kellerwand von innen abdichten

Kellerwand von innen abdichten: Ich muß eine Wand im Keller abdichten (von außen komme ich nicht dran), ich muß aber später links und rechts weiter machen, was kann ich am besten...
  2. Abdichtung Kellerwand (Grundwasser)

Abdichtung Kellerwand (Grundwasser): Hallo Wir haben ein Problem. Wir haben in 2014 unser Haus mit dem Baujahr 1961 gekauft und es dringt auf der Wetterseite (Tiefste Stelle in der...
  3. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  4. Feuchte Kellerwand abdichten

Feuchte Kellerwand abdichten: Liebe Bauexperten, nachdem es bei uns im Kölner Raum vor einigen Wochen einen Starkregen gab, kam ein latentes Thema meines EFH leider wieder...
  5. Abdichtungen Terrasse und Kellerwand defekt

Abdichtungen Terrasse und Kellerwand defekt: Hallo liebes Forum! Ich bin Eigentümer eines freistehendes Einfamilienhaus, Baujahr 1995, teilunterkellert. Probiere mal die Probleme zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden