Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten?

Diskutiere Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich muss eine Kellerwand von Außen abdichten. Dies möchte ich aber ungern selbst machen. Kann mir jemand eine grobe Richtlinie nennen...

1. #1 bauleita, 25.04.2014
    bauleita

bauleita

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

ich muss eine Kellerwand von Außen abdichten. Dies möchte ich aber ungern selbst machen.
    Kann mir jemand eine grobe Richtlinie nennen was da wohl für Kosten auf mich zukommen? Nicht auf den Euro genau, ein ungefährer Wert würde mir reichen, damit ich vorab mich drauf einstellen kann.
    Zum anderen bin ich mir gerade nicht sicher was für Firmen ich dafür ansprechen muss. Gibt es für sowas Spezialisten, oder macht das jede Baufirma?

Hier mal die groben Werte der Ausgangslage:

Baujahr ~1920
    Wandlänge = 9m (nur eine Wand ist zu machen, der Rest wurde wohl vor Jahren schon gemacht)
    Tiefe von Außenboden bis Fussboden Keller ~1,5m
    Beschaffenheit außen = gepflasterte Einfahrt

Und wo drauf sollte ich achten bei der Auswahl einer Firma?

Gruß

bauleita

2. #2 JResniz, 26.04.2014
    JResniz

JResniz Gast

Unsere Architektin hat etwa 20-25 T€ angesetzt - für den ganzen Keller (etwa gleiche Größe). Ob man da durch vier teilen kann weiß ich nicht ;)

Thema: Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum keller abdichten außen kosten www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten? - Ähnliche Themen

1. Natursteinmauer Kellerwand abdichten

Natursteinmauer Kellerwand abdichten: Servus zusammen, wir haben uns Ende letzten Jahres ein Haus aus dem Baujahr ca. 1950 gekauft. Kurz umrissen: Wir haben gute 100m² Wohnfläche...
  2. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  3. Feuchte kellerwand abdichten mit PURplatten

Feuchte kellerwand abdichten mit PURplatten: 60 Jahre alter Keller . Hierbei liegt eine Kellerwand im hofbereich an der ich von außen nichts abdichten kann ( allgemein Eigentum) Da ich die...
  4. Loch in Außenwand / Kellerwand richtig abdichten

Loch in Außenwand / Kellerwand richtig abdichten: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin ganz neu im Forum und nun schon der zweite Beitrag:(, sorry. Ich heiße Holger und komme aus dem Norden...
  5. WU-Kellerwand - Rissüberbrückende Abdichtung von Innen

WU-Kellerwand - Rissüberbrückende Abdichtung von Innen: Hallo zusammen, ich habe einen 1981 in WU-Beton ausgeführten Keller, der mit seiner Bodenplatte überwiegend im Grundwasser steht und ich würde...