Kellerwand einseitig feucht- Wasser woher?

Diskutiere Kellerwand einseitig feucht- Wasser woher? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen , Wir haben vor kurzem eine DH erworben Bj 1986. Es gibt mehrere Kellerräume und ein sogenannten Wohnkeller mit Heizung in dem...

1. Rei65

Rei65

Hallo Zusammen ,
    Wir haben vor kurzem eine DH erworben Bj 1986. Es gibt mehrere Kellerräume und ein sogenannten Wohnkeller mit Heizung in dem Zimmer. Der Voreigentümer hat in diesem Wohnkeller auch eine Zeit lang , gelebt‘ bzw. es als Schlaf- und Arbeitsbereich genutzt (ca. 35 Jahre hat er in dem Haus gewohnt).

Vor kurzem sei das Fallrohr an der linken WandSeite des Wohnkellers gebrochen und Wasser konnte auch durch das Fenster an der linken Kellerwand eindringen. Jetzt ist aber die komplette Wand (unter der Terrasse) nass bzw. feucht. Man sieht an der Decke richtig wie das Wasser von der linken zur rechten Seite gelaufen ist und sich dort gestaut hat. Meine Frage: kann das Wasser nur vom Fallrohr kommen? Was sagen die Experten?

Siehe Foto..

Danke[​IMG]

2. #2 Fred Astair, 18.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Es kann.
    Es kann aber auch ganz anders sein.

Was soll man mit diesem Wulst an Informationen anfangen?

Übrigens, Du hast einen Wohnkeller.
    Es heißt DER Keller und nicht DAS Keller.

Thema:

Kellerwand einseitig feucht- Wasser woher?

Die Seite wird geladen...

Kellerwand einseitig feucht- Wasser woher? - Ähnliche Themen

1. Natursteinmauer Kellerwand abdichten

Natursteinmauer Kellerwand abdichten: Servus zusammen, wir haben uns Ende letzten Jahres ein Haus aus dem Baujahr ca. 1950 gekauft. Kurz umrissen: Wir haben gute 100m² Wohnfläche...
  2. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  3. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  4. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...
  5. Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand

Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand: Hallo zusammen, ich plane aktuell unser Haus (Baujahr 1965) von außen zu dämmen. Jedoch habe ich hierbei ein Problem, bei dem ich keine Lösung...