Kellerwand einseitig feucht- Wasser woher?

Diskutiere Kellerwand einseitig feucht- Wasser woher? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen , Wir haben vor kurzem eine DH erworben Bj 1986. Es gibt mehrere Kellerräume und ein sogenannten Wohnkeller mit Heizung in dem...

1. Rei65

Rei65

Hallo Zusammen ,
    Wir haben vor kurzem eine DH erworben Bj 1986. Es gibt mehrere Kellerräume und ein sogenannten Wohnkeller mit Heizung in dem Zimmer. Der Voreigentümer hat in diesem Wohnkeller auch eine Zeit lang , gelebt‘ bzw. es als Schlaf- und Arbeitsbereich genutzt (ca. 35 Jahre hat er in dem Haus gewohnt).

Vor kurzem sei das Fallrohr an der linken WandSeite des Wohnkellers gebrochen und Wasser konnte auch durch das Fenster an der linken Kellerwand eindringen. Jetzt ist aber die komplette Wand (unter der Terrasse) nass bzw. feucht. Man sieht an der Decke richtig wie das Wasser von der linken zur rechten Seite gelaufen ist und sich dort gestaut hat. Meine Frage: kann das Wasser nur vom Fallrohr kommen? Was sagen die Experten?

Siehe Foto..

Danke[​IMG]

2. #2 Fred Astair, 18.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Es kann.
    Es kann aber auch ganz anders sein.

Was soll man mit diesem Wulst an Informationen anfangen?

Übrigens, Du hast einen Wohnkeller.
    Es heißt DER Keller und nicht DAS Keller.

Thema:

Kellerwand einseitig feucht- Wasser woher?

Die Seite wird geladen...

Kellerwand einseitig feucht- Wasser woher? - Ähnliche Themen

1. Kellerwand trocken legen durch Injektionsharz

Kellerwand trocken legen durch Injektionsharz: Hallo Wollte wissen ob bereits jemand ein Injektionsharz selbst injezierte? Wenn ja welches Produkt verwendet wurde? Bei meiner...
  2. Feuchte kellerwände

Feuchte kellerwände: Hallo zusammen, Ich suche Hilfe, da es in meinem Freunde und Bekanntenkreis keine vernünftigen Handwerker befinden, die irgendwas können wir...
  3. Kellerwand neu Isolieren

Kellerwand neu Isolieren: Hi, Wir haben wegen neuen Hausanschlüssen unsere Kellerwand freigelegt. Nun habe ich hier eine alte Styropor Drainage? Auf Bitumen. Auch der...
  4. Alter Verputz an Kellerwand & neu verfugen

Alter Verputz an Kellerwand & neu verfugen: Moin, in meinem alten Gewölbekeller möchte ich den alten, teils feuchten, Verputz abschlagen und die Rauhen Steine frei lassen damit sie atmen...
  5. Punktfundament neben Kellerwand

Punktfundament neben Kellerwand: Hallo zusammen, wir werden an unserem Haus eine Holzterrasse bauen. Da die Erdgeschossfußbodenhöhe unseres Hauses in dem Bereich, in dem die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden