Kellerwand Feuscht zur Strassenseite

Diskutiere Kellerwand Feuscht zur Strassenseite im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo vor ca 10 Jahren wurde das Haus saniert das ein Baujahr von 1920 hat . Aussenwand wurde abgedichtet wie gut auch immer weis ich nicht da...

1. internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    vor ca 10 Jahren wurde das Haus saniert das ein Baujahr von 1920 hat .
    Aussenwand wurde abgedichtet wie gut auch immer weis ich nicht da mein Vater in der Zeit alles machen lassen hat.
    Im Keller ist das Mauerwerk bis ca 20-30cm höhe feuscht.
    Ich habe als Boden Backsteine wie ich gesehen habeund beurteilen kann.
    Was bietet sich für mich zuerst an es einzudämmen ?
    Wände sind nur gestrichen und kein Putz drauf .
    Fugen sind sandig .
    Ich habe von Injektionslösung mitbekommen ,gibt es da gute Produkte was man gut ist ?
    Sollte man auch den Boden Bohren und Flüssigkeit rein laufen lassen ?

Habe zurzeit ein Trockner im Keller aufgestellt .
    Danke

Thema:

Kellerwand Feuscht zur Strassenseite

Die Seite wird geladen...

Kellerwand Feuscht zur Strassenseite - Ähnliche Themen

1. Kellerwand Sanierung

Kellerwand Sanierung: Geschätztes Forum Im Kellergeschoss unserer Liegenschaft gibt es an einer Wandfläche von etwa 2 × 2 m ein wiederkehrendes Problem: Die Farbe löst...
  2. Glasfaser Bohrung Kellerwand - Abdichtung

Glasfaser Bohrung Kellerwand - Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unseren Glasfaseranschluss ins Haus (2017 gebaut) gelegt bekommen. Die Bohrung für den Anschluss musste...
  3. Abschluss Pflaster an Kellerwand

Abschluss Pflaster an Kellerwand: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum richtigen Anschluss zwischen einer zukünftigen Pflasterfläche und meiner Kelleraußenwand. Ein paar Infos...
  4. Neues Badezimmer im Keller / KS-Kellerwand

Neues Badezimmer im Keller / KS-Kellerwand: Moin liebe Community, Ich bin brandneu im Forum und hoffe hier auf einige Experten zu treffen:bierchen: Vorab, Vollunterkellertes, ehemaliges...
  5. Erfahrung: Kellerwände mit Calcium Silikat Platten Wärmedämmen?

Erfahrung: Kellerwände mit Calcium Silikat Platten Wärmedämmen?: Hallo zusammen, mein letztes Projekt im Haus ist seit einem halben Jahr abgeschlossen und nun habe ich wieder Motivation und Kraft für die...